Thai Bowl mit Basmatireis und Kokosmilch-Curry

Thai Bowl mit Basmatireis und Kokosmilch-Curry


Bewusste Ernährung in Bio-Qualität ohne Zusatzstoffe und Aromen und das Ganze auch noch einfach und schnell? Dafür sorgt LOTAO mit seinem erweiterten Sortiment veganer Fertig- und Halbfertiggerichte. Drei bunte Bowls sind neu mit von der Partie: Thai Bowl, Mediterrane und Orientalische Bowl.
Neu aufgelegte Klassiker der internationalen Länderküchen, garantiert ohne künstliche Aroma-, Konservierungs- oder Zusatzstoffe. Für alle Genießerinnen und Genießer, die auch bei einem schnellen Lunch keinerlei Kompromisse in Bezug auf Qualität oder Gesundheit machen wollen.

 

Neu bei LOTAO: Vegane Bowls ready to eat

„Wir zeigen, dass vegane und sozial sowie ökologisch nachhaltige Ernährung auch lecker und schnell zubereitet sein kann“, das verspricht unser Gründer und CEO Stefan Fak.
Mit genau diesem Anspruch haben wir nun unsere Palette veganer Fertiggerichte erweitert und dafür unter anderem eine Reihe von Bowls entwickelt.
Gesunde Mahlzeiten aus der Packung, die in wenigen Minuten auf den Tisch kommen? Ganz ohne Kompromisse, was Qualität oder faire, nachhaltige Produktion betrifft? Funktioniert prima mit den neuen veganen Bowls und Fertiggerichten von LOTAO! Ob Chili sin CarneThai Bowl oder Mediterrane Bowlinsgesamt 13 Lieblingsgerichte aus internationalen Länderküchen bringen ein Potpourri von Aromen, Geschmäckern und Farben auf deinen Teller. Natürlich nur mit besten Zutaten und in Bio-Qualität fair produziert. Ganz nach unserem Motto: Kompromisslos gut.

 

Currys – Moderne Wohlfühlgerichte mit kulinarischer Tradition

Wir von LOTAO lieben Currys, denn diese flexiblen Eintopfgerichte, die alle Geschmäcker bedienen, sind einfach klasse. Von mild bis höllisch scharf, ob für Veganer oder Flexitarier – für jeden Geschmack findet sich eine Schale mit passendem Inhalt.
Im 19. Jahrhundert wurde ein ursprünglich vom Tamil entlehntes Wort schließlich in der Schreibweise „Curry“ ins Englische und anschließend auch ins Deutsche übernommen. Curry-Gerichte gibt es im Süden und Südosten Asiens natürlich schon wesentlich länger. Darunter verstand man ganz generell allerlei unterschiedliche Variationen von sämigen, würzigen Saucen als „Beilage zum Reis“.
Traditionelle Currys haben übrigens eine große Gemeinsamkeit mit modernen Bowls, wusstest du das? In beiden Fällen gibt es nicht das eine Standardrezept, keine vorgeschriebene Gewürzmischung und auch keine Standard-Zutaten. Alles hängt von der Region und von Vorlieben der Köchin oder des Kochs ab, aber beispielsweise auch davon, was gerade verfügbar ist.

 

Thai Bowl mit Basmatireis - neu bei LOTAO

Für uns und unsere Kundinnen und Kunden ist vor allem der unkomplizierte und gesunde Genuss entscheidend“, meint Stefan Fak, Gründern und Geschäftsführer von LOTAO.
Die neue Thai-Bowl zeige daher, wie Innovationen mit unveränderter Vision Hand in Hand gehen. Erstmalig enthalte eines der schmackhaften Convenience Gerichte nun sogar fertig vorgekochten Reis, so Stefan Fak. So lässt sich die Curry-Bowl mit Vollkorn-Basmatireis, Aubergine, Karotten und Paprika ganz bequem in kurzer Zeit und ohne großen Kochaufwand zubereiten. Ein schneller Lunch, kompromisslos gut und mit 100 Prozent natürlichen Zutaten – wie eben alles von LOTAO.
 
Im stabilen 220g-Beutel kannst du die Thai Bowl ebenso einfach lagern und transportieren wie zubereiten. Ein idealer Begleiter ins Büro, findest du nicht? Aber ebenso tauglich für dein gesundes Mittagessen im Home Office oder ein schnelles, leichtes Abendessen.

 

Mit Bowls und Gerichten von LOTAO auf kulinarische Entdeckungsreise

Du möchtest am liebsten einen Speiseplan ohne großen Aufwand und ohne lange Einkaufslisten? Nichts leichter als das! Wie wäre es denn mit dem Motto „In fünf Tagen um die Welt“?
Dafür würden wir dir ein südostasiatisch inspiriertes Curry zum Wochenauftakt vorschlagen: unsere neue Thai Bowl. Weiter nach Mexiko geht es am Dienstag mit einem würzigen Chili sin Carne. Mittwochs dann ein kurzer Zwischenstopp in Europa mit der Mediterranen Bowl. Über Genusswelten à la 1001 Nacht geht es am Donnerstag mit der Orientalischen Bowl weiter nach Osten. Worauf sich der Kreis dann am Freitag mit unserem  Veggie Curry schließt.
Weißt du, was das Beste dabei ist? Wir von LOTAO haben noch mehr abwechslungsreiche, gesunde Convenience Gerichte für dich im Shop. Damit kannst du gleich deine nächste kulinarische Weltreise planen.
 
Mittags, abends oder zwischendurch? Mit unseren bunten Bowls und Fertiggerichten machst du, was dir schmeckt und wann es dir schmeckt. Muss es schnell gehen, kannst du unsere Länder-Spezialitäten quasi überall mit wenig Aufwand erwärmen und einfach genießen. Hast du mehr Zeit, mehr Hunger oder Gesellschaft beim Essen? Vielleicht auch noch Reste vom Vortag übrig oder Gemüse im Kühlschrank, das weg sollte? Dann nimm unsere veganen Convenience Gerichte doch einfach als Grundlage, die du ganz nach deinem Gusto und deinen Bedürfnissen erweitern kannst. Curry, Bolognese Soße und Ragout eignen sich beispielsweise ganz besonders gut dafür. Aber auch die Bowls lassen sich beliebig variieren.

 

 

Kichererbsen, Jackfruit, Reis oder Buchweizen für gesunde Abwechslung

Ebenso wie unsere bewährten Klassiker sind auch unsere neuen Bowls ausgewogen zusammengestellt. Zur kalorienarmen und ballaststoffreichen Jackfruit gesellen sich in unserer Produktlinie nun Kichererbsen, Hafer und Buchweizen sowie erstmals vorgegarter Vollkorn Basmati-Reis. Für mehr Abwechslung auf dem Teller oder in der Schüssel und zugleich mit noch mehr Benefits für deine Gesundheit.
Mit unseren Fertiggerichten wollen wir es dir einfach machen, dich aber keineswegs einschränken. Nimm sie als Einladung kreativ zu werden, gib dein Lieblingstopping darüber oder mach die Mahlzeit mit Veggie Balls und Kartoffeln oder Quinoa zu einem spontanen Dinner für Zwei.
 
Du würdest dich am liebsten einmal quer durchtesten? Dann leg doch gleich unser Mix-Paket in deinen Warenkorb. So kannst du alle unsere veganen Bowls und Fertiggerichte einmal durchprobieren. Lass uns in den Bewertungen dann gern wissen, was deine persönlichen LOTAO-Lieblinge sind.
Einen Snack in bewährter Bio-Qualität für Zwischendurch bieten dir übrigens unsere drei Cup-Gerichte mit neuer Rezeptur. Die cremige Bolognese mit Spirelli-Nudeln, das indische Jackfruit-Curry mit Kurkuma und Kreuzkümmel und der vegane Sweet & Sour Cup sind blitzschnell angerührt und genussfertig. Lassen sich notfalls auch nebenbei im Online-Meeting löffeln.  
Hunger auf mehr leckere LOTAO-Spezialitäten? Hier geht es direkt zum Shop!

Was Dir auch gefallen könnte

Alle anzeigen
Jackpot Süß-Sauer
Bambusreis