Eintöpfe

simply. yummy.

Enjoyment without compromise.
Filter
    4 products

    Vegan stews with whole lotus seeds

    With the lotus seeds, our Lotao food scouts have discovered a new, exotic food that has always not only been part of Asian cuisine, but is also considered a functional food. In traditional Chinese medicine (TCM) or in Auyurveda, many positive properties are attributed to the Indian lotus plant. For example, lotus seeds are said to be effective against high blood pressure, diabetes and gallstones. In Asian medicine, they are also used to regulate the digestive system and strengthen the immune system. They also trust in their antibacterial, anti-inflammatory and analgesic effects.

    It is not up to us to judge how the lotus seeds actually have a health-promoting effect, but the proven positive nutrient balance of our lotus seeds from Vietnam immediately convinced us at Lotao. The black seeds are proven to be packed with vitamins A, C and many vitamins from the B group. There are also trace elements such as manganese and iron. In addition, lotus seeds are rich in minerals, antioxidants, fiber and high-quality protein.

    As with all our products, we at Lotao not only focus on the quality of the food, but also on its simple preparation for health-conscious connoisseurs with little time. That's why we're launching a brand new range of ready-to-cook convenience dishes with the superfood lotus seed. Our vegan stews with whole lotus seeds are available in three flavors, each in a practical 330 gram screw-top jar. Simply remove and heat - and Lotao's delicious lotus delight is ready to serve.

    "Lotus Curry Stew" takes us to the home of the lotus plant: Whole lotus seeds in a bowl with sweet potatoes, coconut milk, cardamom, coriander, cinnamon, curry and lemongrass bring the taste and scents of Asia into our home. "Lotus lentil stew" with yellow lentils, carrots, celery, leeks or "lotus vegetables " with carrots, cauliflower and broccoli also contain whole lotus seeds and bring variety to the table in terms of color and taste.

    Whether in the home office or in the office, during the lunch break or for dinner - Lotao's vegan lotus stews are quickly heated and can be enjoyed on their own or combined with side dishes.

    Buy now online from Lotao: 3 vegan stews with the superfood lotus seeds. It's best to order Lotao's rice specialties at the same time, then the stew becomes a "pot for two" in no time at all.

Eintöpfe

einfach. lecker.

Genuss ohne Kompromisse.
Filtern
    4 Produkte

    Blog & Rezepte

    Alle anzeigen
    Jackpot Süß-Sauer
    Bambusreis

    Vegane Eintöpfe mit ganzen Lotussamen

    Mit den Lotussamen haben unsere Lotao Food-Scouts ein neues, exotisches Lebensmittel entdeckt, das seit jeher nicht nur Bestandteil der asiatischen Küche ist, sondern auch als Functional Food betrachtet wird. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) oder im Auyurveda werden der Indischen Lotuspflanze viele positive Eigenschaften zugeschrieben. Lotussamen sollen beispielsweise wirksam gegen Bluthochdruck, Diabetes und Gallensteine sein. In der asiatischen Heilkunde verwendet man sie zudem zur Regelung des Verdauungssystems und Stärkung des Immunsystems. Ferner vertraut man dort auf ihre antibakterielle, entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung.

    Es ist nicht an uns zu beurteilen, wie es tatsächlich um den gesundheitsfördernden Effekt der Lotussamen steht, doch die nachgewiesene positive Nährstoffbilanz unserer aus Vietnam stammenden Lotussamen hat uns bei Lotao sofort überzeugt. Die schwarzen Kerne sind erwiesenermaßen vollgepackt mit Vitaminen A, C und vielen Vitaminen aus der B-Gruppe. Dazu kommen Spurenelementen wie Mangan und Eisen. Außerdem sind Lotusamen reich an Mineralien, Antioxidantien, Ballaststoffen und hochwertigem Protein.

    Wie bei all unseren Produkten steht für uns bei Lotao jedoch nicht nur die Qualität der Lebensmittel im Fokus, sondern auch deren einfache Zubereitung für gesundheitsbewusste Genießer:innen mit wenig Zeit. Daher legen wir nun eine brandneue Reihe küchenfertiger Convenience-Gerichte mit dem Superfood Lotussamen auf. Unsere veganen Eintöpfe mit ganzen Lotussamen gibt es in drei Geschmacksrichtungen, jeweils im praktischen 330 Gramm Schraubglas. Einfach nur entnehmen und erwärmen – und schon ist Lotaos leckerer Lotus-Genuss servierfertig.

    „Lotus-Curry-Eintopf“ entführt uns dabei in die Heimat der Lotuspflanze: Ganze Lotusamen in einer Bowl mit Süßkartoffeln, Kokosmilch, Kardamom, Koriander, Zimt, Curry und Zitronengras bringen uns Geschmack und Düfte Asiens ins Haus. „Lotus-Linsen-Eintopf“ mit gelben Linsen, Karotten, Sellerie, Lauch oder „Lotus-Gemüse“ mit Karotten, Blumenkohl und Brokkoli enthalten ebenfalls ganze Lotuskerne und bringen farblich und geschmacklich Abwechslung auf den Tisch.

    Ob im Home Office oder Büro, in der Mittagspause oder zum Abendbrot – Lotaos vegane Lotus-Eintöpfe sind schnell erwärmt und können pur genossen oder mit Beilagen kombiniert werden.

    Jetzt online bei Lotao kaufen: 3 vegane Eintöpfe mit dem Superfood Lotussamen. Am besten gleich Lotaos Reisspezialitäten mitbestellen, dann wird aus dem Eintopf im Handumdrehen ein „Topf für Zwei“.