Lotao Reisset mit Black Pearl Reis und Oriental Sentation Reis
Lotao Black Bowl
Schwarzer Reis von Lotao.

Gift Set Lotao "Black & White"

Regular price8,90 €
12,71 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days

✓ Organic black whole grain & organic smoked rice
✓ 9% protein
✓ Perfect gift


EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU/non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Royal Black:

Brown rice*, black (100%)

*from controlled organic cultivation

Oriental Sensation:

Basmati rice*, white* (99.9%), smoke (0.1%)

*from controlled organic cultivation

Rinse the black wholegrain rice briefly with cold water before cooking. Add 2 cups of water per cup of black rice and bring to a boil. Add a little salt and cook for about 30 minutes over low heat and leave to swell for 10 minutes.

The smoked rice does not have to be rinsed off beforehand. Add 2 cups of water per cup of smoked rice and bring to a boil. Add a little salt and cook the basmati for about 20 minutes over low heat and let it swell.

Black Pearl 300 g - The black rice of the powerful He was the forbidden black rice of numerous Chinese dynasties: Royal Pearl Black the Mighty. Only rulers were allowed to enjoy this black wholegrain rice, because the locals assumed that it releases powers that should only work in the emperor: individuality, dignity, unshakeable strength, but above all power over one's own development. Lotao Royal Pearl Black impresses with its grainy, crunchy structure and a nutty, strong aroma. The black rice goes well with dark meat and hearty vegetables, but can also be prepared as a salad. It is one of the most protein-rich varieties available on the market and is particularly nutritious. Oriental Sensation Smoked 300g - The fragrant rice of the sages This long-grain and fluffy Indian organic basmati rice is smoked in a complex process, turning it into a flavorful rice specialty. The culinary experience begins as soon as the pack is opened, because the scent of the smoked rice already awakens memories of oriental traditions and ceremonies. When cooking, the aroma of the smoked basmati gently unfolds in the area and prepares the taste buds for a culinary delight. Only selected, high-quality basmati varieties are used for Lotao Oriental Sensation Smoked Rice. The enrichment with smoke aromas makes the smoked rice unique. Lotao Oriental Sensation Smoked Rice is the sage that communicates itself to those who enjoy it.

100 g (Black Pearl) contain on average:

 

calorific value 1445kJ (342kcal)
fat 3.4g
of which saturated fatty acids 0.9g
carbohydrates 64g
of which sugars 1.2g
protein 9.9g
salt <0.01g

 

100 g (Oriental Sensation) contain on average:

 

calorific value 1518 kJ (357 kcal)
fat 0.4g
of which saturated fatty acids 0.2g
carbohydrates 79g
of which sugars 0.7g
protein 9.0g
salt 0.01g

 

Lotao Herkunftsland China und Indien
origin

Lotao Black Pearl:

This black rice has been cultivated for over 2000 years in the subarctic regions of the Black Dragon River, the Amur River, which cuts 4325 kilometers through Northeast Asia. In China, Royal Pearl Black Rice is used for holiday meals. There it is part of building diets and is fermented into spirit drinks. That is why the Chinese credit it with bringing about a long and healthy life. Lotao Royal Pearl Black black rice is considered the powerful that unfolds in the one who eats it with relish.

Lotao Oriental Sensation Smoked:

The Oriental Sensation Smoked is a basmati rice from northern India. Rice is smoked according to an old Persian tradition: Originally, smoking preserved the rice for the winter - the glowing fire protects the rice from unwanted insects Persian family has taken up this tradition again and now produces this rice specialty, which surprises with a woody-smoky aroma.

FAQs

Please do not wash our special rice varieties before cooking.

No. All our rice varieties are made from genetically unmodified seeds.

Cooking times vary from variety to variety. Cover and cook the pearl black rice over low heat for about 45 minutes. The Oriental Sensation Smoked Basmati Rice only needs to be covered and cooked over low heat for about 12 minutes.

Schwarzer Reis von Lotao mit Hackbällchen und Jackfruit

Lotao's rice treasures

On his journey of discovery, Lotao found rice varieties with great history and trustworthy origins: producers who protect rare rice varieties, sow and harvest fairly, who take social and ecological responsibility were selected. The extraordinary enrich creations of the top gastronomy and the upscale hobby kitchen in a tasteful as well as an aesthetic way.

Lotao Reisset mit Black Pearl Reis und Oriental Sentation Reis
Lotao Black Bowl
Schwarzer Reis von Lotao.

Geschenkset Lotao "Black & White"

Normaler Preis8,90 €
12,71 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage

✓ Schwarzer Bio-Vollkorn & geräucherter Bio-Reis
✓ 9 % Eiweiß
✓ Perfektes Geschenk


EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU- /Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Royal Black:

Naturreis*, schwarz (100 %) 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

 

Oriental Sensation:

Basmatireis*, weiß* (99,9 %), Rauch (0,1 %)

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Vor dem Kochen den schwarzen Vollkornreis kurz mit kaltem Wasser abspülen. Pro Tasse schwarzen Reis zwei Tassen Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. Etwas Salz zugeben und Ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze garen und 10 Minuten nachquellen lassen.

Der Räucherreis muss vorab nicht abgespült werden. Pro Tasse geräuchertem Reis zwei Tassen Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. Etwas Salz zugeben und den Basmati ca. 20 Min. bei schwacher Hitze garen und quellen lassen.

Black Pearl 300 g – Der schwarze Reis der Mächtigen Er war der verbotene schwarze Reis zahlreicher chinesischer Dynastien: Royal Pearl Black, der Mächtige. Nur Herrscher durften diesen schwarzen Vollkornreis genießen, denn die Einheimischen gingen davon aus, dass er Kräfte freisetzt, die einzig im Kaiser wirken sollten: Individualität, Würde, unverrückbare Stärke, vor allem aber Macht über die eigene Entfaltung. Lotao Royal Pearl Black überzeugt durch seine körnig-knackige Struktur und ein nussiges, kräftiges Aroma. Der schwarze Reis passt hervorragend zu dunklem Fleisch, kräftigen Gemüsen, kann aber auch als Salat zubereitet werden. Er ist eine der proteinreichsten Sorten, die im Handel erhältlich sind und besonders nahrhaft. Oriental Sensation Smoked 300 g – Der duftende Reis der Weisen Dieser langkörnige und lockere indische Bio-Basmatireis wird in einem aufwändigen Verfahren geräuchert und verwandelt sich so in eine würzige Reisspezialität. Bereits beim Öffnen der Packung beginnt das kulinarische Erlebnis, denn schon der Duft des Räucherreis weckt Erinnerungen an orientalische Traditionen und Zeremonien. Beim Kochen entfaltet sich das Aroma des geräucherten Basmati sanft in der Umgebung und bereitet die Geschmacksknospen vor auf einen kulinarischen Hochgenuss. Für Lotao Oriental Sensation Smoked Reis werden nur ausgewählte, hochwertige Basmatisorten verwendet. Die Anreicherung mit Raucharomen macht den Räucherreis einzigartig. Lotao Oriental Sensation Smoked Reis ist der Weise, der sich dem mitteilt, der ihn genussvoll isst.

100 g (Black Pearl) enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1445 kJ (342 kcal)
Fett3,4 g
davon gesättigte Fettsäuren0,9 g
Kohlenhydrate64 g
davon Zucker1,2 g
Eiweiß9,9 g
Salz< 0,01 g

 

100 g (Oriental Sensation) enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1518 kJ (357 kcal)
Fett0,4 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate79 g
davon Zucker0,7 g
Eiweiß9,0 g
Salz0,01 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

Lotao Herkunftsland China und Indien
Herkunft

Lotao Black Pearl:

Angebaut wird dieser schwarze Reis seit über 2000 Jahren in den subarktischen Regionen des Black Dragon River, des Flusses Amur, der auf einer Länge von 4325 Kilometern Nordostasien durchschneidet. In China wird Royal Pearl Black Reis für Festtagsspeisen verwendet. Er ist dort Bestandteil von Aufbaudiäten und wird zu geistigen Getränken vergoren. Deshalb schreiben ihm die Chinesen zu, ein langes und gesundes Leben zu bewirken. Lotao Royal Pearl Black schwarzer Reis gilt als der Mächtige, der sich in dem entfaltet, der ihn genussreich isst.

Lotao Oriental Sensation Smoked:

Der Oriental Sensation Smoked ist ein Basmatireis aus dem Norden Indiens.Das Räuchern des Reises geschieht nach einer alten persischen Tradition: Ursprünglich wurde der Reis durch das Räuchern für den Winter haltbar gemacht – das glosende Feuer schütze den Reis vor unerwünschten Insekten.Heute hat sich eine persische Familie dieser Tradition wieder angenommen und produziert nun diese Reis-Spezialität, die mit einem holzig-rauchigen Aroma überrascht.

FAQs

Unsere Spezialreissorten bitte nicht vor dem Kochen waschen.

Nein. Alle unsere Reissorten sind aus gentechnisch unverändertem Saatgut.

Die Kochzeiten variieren von Sorte zu Sorte. Koche den Pearl Black Reis zugedeckt bei geringer Hitze für ca. 45 Minuten. Der Oriental Sensation Smoked Basmatireis muss nur ca. 12 Minuten bei schwacher Hitze zugedeckt gegart werden.

Schwarzer Reis von Lotao mit Hackbällchen und Jackfruit

Lotao's Reis Schätze

Auf seiner Entdeckungsreise fand Lotao Reissorten mit großer Geschichte und vertrauenswürdiger Herkunft: Produzenten, die seltene Reissorten schützen, fair säen und ernten, die soziale und ökologische Verantwortung tragen, wurden ausgewählt. Die außergewöhnliche bereichern auf geschmackliche wie ästhetische Weise Kreationen der Spitzengastronomie und der gehobenen Hobbyküche.