Lotao Bio Erythrit
Kekse mit Lotao Bio Erythrit
Pistazien Kringel mit Lotao Bio Erythrit

Lotao erythritol

Regular price4,30 €
14,33 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
✓ Zero calorie sweetener
✓ From controlled organic cultivation
✓ How to use sugar

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Sweetener Erythritol* (100%)

*from controlled organic cultivation

Lotao Erythritol can be used in cooking, baking and sweetening. Since it is easily soluble, it is also ideal for cold and warm dishes and drinks. Lotao erythritol can be used to bake cakes and biscuits, and to make jam and syrup. Desserts and sauces can also be sweetened with fewer calories. The sweetening power of erythritol is around 30% less than that of normal sugar. We therefore recommend the following conversion: 100 g sugar = 130 g erythritol.

Lotao Erythritol is an organic table sweetener based on erythritol. This finely crystalline and calorie-free alternative to conventional sugar is obtained with the help of fermentation. It can be replaced 1:1 in food and drinks. In addition, erythritol has a dental care effect, which has been proven in numerous studies. This alternative to sugar, also suitable for diabetics, has a low glycemic index and does not raise blood sugar levels.

100 g contain on average:

 

calorific value 0 kJ (0 kcal)
fat 0g
of which saturated fatty acids 0g
carbohydrates 100 g
of which sugars 0g
of which polyhydric alcohols 100 g
protein 0g
salt 0g

 

What you might also like

Bio Erythrit von Lotao mit Pistazien Kringel

Lotao's exotic sugar alternatives

Our sugars are very special rarities from Southeast Asia. Because of their special production and properties, they offer unique taste nuances. But healthy sugar alternatives are also part of our range.

Lotao Bio Erythrit
Kekse mit Lotao Bio Erythrit
Pistazien Kringel mit Lotao Bio Erythrit

Lotao Erythrit

Normaler Preis4,30 €
14,33 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
✓ Kalorienfreies Süßungsmittel
✓ Aus kontrolliert biologischem Anbau
✓ Wie Zucker zu verwenden

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Süßungsmittel Erythritol* (100%)

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Lotao Erythrit kann zum Kochen, Backen und Süßen verwendet werden. Da es leicht löslich ist, eignet es sich auch hervorragend für kalte und warme Speisen sowie Getränke. Mit Lotao Erythrit können Kuchen und Kekse gebacken, sowie Konfitüre und Sirup hergestellt werden. Auch Desserts und Soßen lassen sich kalorienarm süßen. Die Süßkraft von Erythrit ist ca. 30 % geringer als die von normalem Zucker. Daher empfehlen wir folgende Umrechnung: 100 g Zucker = 130 g Erythrit.

Lotao Erythrit ist eine Bio Tafelsüße auf der Grundlage von Erythritol. Diese feinkristalline und kalorienfreie Alternative zu herkömmlichen Zucker wird mit Hilfe von Fermentation gewonnen. Es kann 1:1 in Speisen und Getränken ersetzt werden. Darüber hinaus hat Erythrit eine zahnpflegende Wirkung, die in zahlreichen Untersuchungen nachgewiesen wurde. Diese Alternative zu Zucker, die auch für Diabetiker geeignet ist, hat einen niedrigen glykämischen Index und erhöht den Blutzuckerspiegel nicht.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert0 kJ (0 kcal)
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate100 g
davon Zucker0 g
davon mehrwertige Alkohole100 g
Eiweiß0 g
Salz0 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

Bio Erythrit von Lotao mit Pistazien Kringel

Lotao´s exotische Zuckeralternativen

Unsere Zucker sind ganz besondere Raritäten aus Südostasien. Denn aufgrund ihrer besonderen Herstellung und Eigenschaften bieten sie einzigartige Geschmacksnuance. Aber auch gesunde Zucker Alternativen gehören zu unseren Sortiment.

Rezepte

Alle anzeigen
Jackpot Süß-Sauer
Bambusreis