Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Fleur de Sel von Lotao

Lotao Bali Pur Fleur de Sel Sea Salt

Regular price4,90 €
32,67 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
✓ 100% Fleur de Sel sea salt
✓ Coarse, natural

Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Natural sea salt (100%)

This Balinese salt plays an important role in ceremonies and Indonesian purification rituals as it has both purifying and religious powers for the residents of the island of Bali. The Salinero skims the salt blossoms by hand with the greatest care in the traditional way and dries them under the Bali sun. The small, glittering salt flakes with their extraordinarily delicate crystal texture melt like snow on the tongue and impress with their balanced, very mild mineral bouquet: salt in its most original form. Bali Pur - Fleur de Sel is recommended as an aromatic finishing salt for all types of dishes and gives salads, vegetables, fish and meat dishes that special touch. The salt is not cooked, but only added to the dishes at the end.

100 g contain on average:

 

calorific value 3kJ (0kcal)
fat 0g
of which saturated fatty acids 0g
carbohydrates 0g
of which sugars 0g
protein 0g
salt 93g

 

Herkunftsland Indonesien
origin

The pristine white Fleur de Sel comes from the salt flats on the island of Bali in Indonesia. On hot, windy summer days, a wafer-thin, fragile crust of salt forms on the surface of the saline water, which is rich in minerals and trace elements such as calcium, magnesium and potassium. The Salinero carefully skims off the salt flowers by hand and dries them under the Bali sun.

Bali Salz von Lotao

FLEUR DE SEL

The small, glittering salt flakes with their extraordinarily delicate crystal texture melt like snow on the tongue and impress with their balanced, very mild mineral bouquet. A delicate flavor of water, wind and sun, which has become indispensable in top-class gastronomy.

Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Lotao Bali Pur Fleur de Sel
Fleur de Sel von Lotao

Lotao Bali Pur Fleur de Sel Meersalz

Normaler Preis4,90 €
32,67 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
✓ 100% Fleur de Sel Meersalz
✓ Grob, naturbelassen

Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Natürliches Meersalz (100 %)

Dieses balinesische Salz spielt eine wichtige Rolle in Zeremonien und indonesischen Reinigungsritualen, da es für die Bewohner der Insel Bali sowohl reinigende als auch religiöse Kräfte hat. Von Hand schöpft der Salinero die Salzblüten mit größter Sorgfalt auf traditionelle Weise ab und trocknet sie unter der Sonne Balis. Die kleinen glitzernden Salzblättchen mit ihrer außergewöhnlich zarten Kristalltextur zergehen wie Schnee auf der Zunge und beeindrucken durch ihr ausbalanciertes, sehr mildes mineralisches Bouquet: Salz in seiner ursprünglichsten Form. Bali Pur - Fleur de Sel empfiehlt sich als ein aromatisches Finishing-Salz für jede Art von Gerichten und verleiht sowohl Salaten, Gemüse als auch Fisch- und Fleischgerichten den besonderen Schliff. Das Salz wird nicht mitgekocht, sondern erst am Schluss den Gerichten beigefügt.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert3 kJ (0kcal)
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0g
Kohlenhydrate0 g
davon Zucker0 g
Eiweiß0 g
Salz93 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

Herkunftsland Indonesien
Herkunft

Das blütenweiße Fleur de Sel kommt aus den Salinen auf der Insel Bali in Indonesien. An heißen, windigen Sommertagen bildet sich an der Oberfläche des Salinenwassers eine hauchdünne, zerbrechliche Salzkruste, die reich an Mineralien und Spurenelementen wie Kalzium, Magnesium und Kalium ist. Von Hand schöpft der Salinero die Salzblüten mit größter Sorgfalt ab und trocknet sie unter der Sonne Balis.

Bali Salz von Lotao

FLEUR DE SEL

Die kleinen glitzernden Salzblättchen mit ihrer außergewöhnlich zarten Kristalltextur zergehen wie Schnee auf der Zunge und beeindrucken durch ihr ausbalanciertes, sehr mildes mineralisches Bouquet. Eine delikate Würze aus Wasser, Wind und Sonne, die aus der Spitzengastronomie nicht mehr wegzudenken ist.