Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker
Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker 2er Set
Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker Big Pack
Kokosblütenzucker von Lotao

Lotao Java Kiss coconut blossom sugar

Regular price4,99 €
19,96 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
✓ Gentle caramel aroma
✓ Alternative sweetener
✓ from controlled organic cultivation
✓ Natural, unrefined
Size

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Coconut blossom sugar* (100%)
*from controlled organic cultivation

Replace the conventional sugar with Java Kiss coconut blossom sugar in a ratio of 1:1.

The sweet nectar of the coconut blossom turns into a fine crystalline sugar with gentle caramel aromas in the cauldron over the wood fire. JAVA KISS coconut blossom sugar is an Indonesian rarity that enriches life like a tender kiss. It consists of 100% unrefined, natural raw coconut blossom sugar in organic quality.

Due to its low degree of melting, the sugar quickly dissolves in liquid and thus perfectly sweetens any rice dish. In addition, the sugar is also suitable for coffee, tea and other drinks, as well as for cooking and baking biscuits, cakes, soufflés and much more!

Not only your health will welcome the use of this type of palm sugar, the environment will also find real pleasure in it: the World Bank's Food and Agricultural Organization (FAO) distinguished coconut blossom sugar for its particularly sustainable extraction and processing - he is hereby unique among all other sugar manufacturers! The coconut palm from which the sugar is extracted uses less than 20% of the nutrients found in the soil that cane sugar extracts from the soil and yet it yields around 50%-70% more sugar per acre! The agricultural ecosystems in which the palms are grown are very diverse and support the wildlife that lives there, and growing coconut palms restores degraded soil - despite the sometimes very dry environment. While most of the palm sugar currently on the market is blended with up to 90% white cane sugar, our organic sugar is 100% pure coconut blossom sugar, unrefined and minimally processed.

100 g contain on average:

 

calorific value 1608 kJ (379 kcal)
fat 0.3g
of which saturated fatty acids 0g
carbohydrates 92.1g
of which sugars 87.5g
protein 1.4g
salt 0.22g

 

FAQs

Coconut blossom sugar has no coconut aroma, instead it has a delicious caramel note with a slightly tart aftertaste.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

The best of coconut blossom & coconut

Discover coconut for a healthy, vegan and enjoyable diet. Coconut blossom sugar can be obtained from the nectar. It is considered a rarity in Asia. This is also due to the complex manufacturing process. The nectar is thickened and caramelized in large pans. The sweetness of the "gold of the coconut" is unique. The taste is caramel with a fine tart note.

Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker
Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker 2er Set
Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker Big Pack
Kokosblütenzucker von Lotao

Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker

Normaler Preis9,50 €
19,00 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
✓ Sanftes Karamell-Aroma
✓ Alternatives Süßungsmittel
✓ aus kontrolliert biologischem Anbau
✓ Naturbelassen, unraffiniert
Size

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, Nicht-EU Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Kokosblütenzucker* (100 %)
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Nach Gewohnheit den herkömmlichen Zucker im Verhältnis 1:1 mit Java Kiss Kokosblütenzucker ersetzen.

Der süße Nektar der Kokosblüte verwandelt sich im Kessel über dem Holzfeuer zu einem feinen kristallinen Zucker mit sanften Karamell-Aromen. JAVA KISS Kokosblütenzucker ist eine indonesische Rarität, die wie ein zarter Kuss das Leben bereichert. Sie besteht zu 100 % aus unraffiniertem, naturbelassenem Kokosblüten-Rohzucker in Bio-Qualität. 

Aufgrund seines niedrigen Schmelzgrades löst sich der Zucker schnell in Flüssigkeit auf und versüßt so jedes Reisgericht in perfekter Weise. Darüber hinaus ist der Zucker auch für Kaffee, Tee und andere Getränke geeignet, ebenso zum Kochen und Backen von Keksen, Kuchen, Soufflés und vielem mehr! 

Nicht nur die Gesundheit wird die Verwendung dieser Palmzucker-Art begrüßen, auch die Umwelt findet ihre wahre Freude daran: die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Weltbank (Food and Agricultural Organization, FAO) zeichnete den Kokosblütenzucker aufgrund seiner besonders nachhaltigen Gewinnung und Verarbeitung aus – er ist hiermit einzigartig unter allen anderen Zuckerherstellern! Die Kokosnusspalme, aus der der Zucker gewonnen wird, beansprucht weniger als 20 % der im Boden enthaltenen Nährstoffe, die Rohrzucker der Erde entzieht und trotzdem erbringt sie ca. 50 %-70 % mehr Zucker pro Acker! Die landwirtschaftlichen Ökosysteme, in denen die Palmen angebaut werden, sind sehr verschieden und fördern die dort lebenden Wildtiere, zudem stellt das Anbauen von Kokosnusspalmen geschädigten Boden wieder her – trotz der teilweise sehr trockenen Umgebung. Während die meisten der derzeit auf dem Markt erhältlichen Palmzucker mit bis zu 90 % weißem Rohrzucker vermischt sind, ist unser Bio-Zucker zu 100 % aus purem Kokosblütenzucker, unraffiniert und nur minimal verarbeitet.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1608 kJ (379 kcal)
Fett0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate92,1 g
davon Zucker87,5 g
Eiweiß1,4 g
Salz0,22 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

FAQs

Kokosblütenzucker hat kein Kokosaroma, stattdessen hat er eine leckere karamellige Note mit einem leicht herben Nachgeschmack.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

Das Beste aus Kokosblüte & Kokosnuss

Entdecke Kokosnuss für die gesunde, vegane und genussvolle Ernährung. Aus dem Nektar kann Kokosblütenzucker gewonnen werden. Er gilt in Asien als Rarität. Das liegt auch an dem aufwendigen Herstellungsprozess. In großen Pfannen wird der Nektar eingedickt und karamellisiert. Die Süße des „Goldes der Kokos“ ist einzigartig. Der Geschmack fällt karamellig mit einer feinen herben Note aus.

Rezepte

Alle anzeigen
Jackpot Süß-Sauer
Bambusreis