Jackfruit Rice Burger von Lotao
Rice Burger von Lotao mit Sprossen
Lotao Rice Burger asiatisch angerichtet
Lotao Rice Burger vegan bio lecker
Rice Burger von Lotao im Asia Style

Lotao Rice Burger Patties

Regular price 3,99 € Sale price2,59 € Save 1,40 €
14,39 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
% Save 35% now
✓ Hearty & spicy

✓ Perfect as a meat substitute
✓ from controlled organic cultivation & vegan

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU/non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Jackfruit pulp* (23%), water, kidney beans* (14%), rolled oats * (11%), basmati rice* (5%), pumpkin seed protein*, breadcrumbs* ( wheat flour *, water, yeast, salt, wholemeal malted wheat flour *), onions*, potato starch*, beetroot*, leek*, sea salt, spices.

*from controlled organic cultivation

Heat some vegetable oil in a coated pan. Fry the patties for about 5 minutes on each side until they are slightly crispy. The golden-brown crust is the ideal indication of a successful frying process. Then pat dry with kitchen paper.

Whether chopped up on bowls, as mock meat in wraps, or as a typical patty in veggie burgers - the jackfruit organic patties are all-rounders that can easily be adapted to the taste of any vegan gourmet

The triumph of the hamburger started in the USA and has long been accepted in Asia, where the original American minced meat bun is mutating, in which it is increasingly being adapted to the taste of the Far East. Our vegan Jackfruit Rice Burger comes full circle: It combines the tastes of East and West by imitating the consistency and juiciness of minced meat in an incomparably new way and combining it with exotic spices.

100 g contain on average:

 

calorific value 781kJ (185kcal)
fat 4.6g
of which saturated fatty acids 0.8g
carbohydrates 29g
of which sugars 1.8g
protein 7.4g
salt 1.4g

 

Herkunftsland Indien
origin

Jackfruit comes from northern India and is harvested by hand by a farming cooperative. Jackfruit is harvested from in the immature state, since the consumption of immature fruit is suitable for savory dishes. Jackfruit is an ideal alternative to meat and meat dishes.

Veganes pulled BBQ aus Jackfruit von Lotao

Lotao's BBQ

What should not be missing from a successful barbecue evening? Plant-based alternatives!
In addition to the classic vegan jackfruit burger, Lotao also offers juicy rice burgers and crispy veggie balls. Or conjure up something sophisticated from the "pulled jackfruit"! You can find inspiration in the Lotao Blog under “Recipes”.

Jackfruit Rice Burger von Lotao
Rice Burger von Lotao mit Sprossen
Lotao Rice Burger asiatisch angerichtet
Lotao Rice Burger vegan bio lecker
Rice Burger von Lotao im Asia Style

Lotao Rice Burger Bratlinge

Normaler Preis 3,99 € Sonderpreis2,59 € Sparen 1,40 €
14,39 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
% Jetzt 35% sparen
✓ Herzhaft & würzig

✓ Perfekt als Fleischersatz
✓ aus kontrolliert biologischem Anbau & vegan

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU/Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Jackfrucht-Fruchtfleisch* (23 %), Wasser, Kidneybohnen* (14 %), Haferflocken* (11 %), Basmatireis* (5 %), Kürbiskernprotein*, Paniermehl* (Weizenmehl*, Wasser, Hefe, Speisesalz, Vollkorn-Weizenmalzmehl*), Zwiebeln*, Kartoffelstärke*, rote Beete*, Porree*, Meersalz, Gewürze. 

*aus kontrolliert biologischem Anbau

In einer beschichteten Pfanne etwas Pflanzenöl heiß werden lassen. Die Patties etwa 5 Minuten von jeder Seite leicht knusprig braten, die goldbraune Kruste ist das ideale Indiz für einen gelungenen Bratvorgang. Anschließend mit Küchenkrepp abtupfen.

Ob zerkleinert auf Bowls garniert, als Mock-meat in Wraps, oder als typischer Patty in Veggie-Burgern – die Jackfruit-Bio-Patties sind Alleskönner, die sich leicht an den Geschmack jedes vegan-Gourmets anpassen können

Der Siegeszug der Hamburger startete in den USA und ist längst auch in Asien angenommen, wo das uramerikanische Hackfleisch-Brötchen mutiert, in dem es immer mehr dem fernöstlichen Geschmack angepasst wird. Unser veganer Jackfruit Rice Burger schließt den Kreis: Er bringt den Geschmack von Ost und West auf einen Nenner, in dem er auf unvergleichlich neuartige Art die Konsistenz und Saftigkeit von Hackfleisch nachahmt und mit exotischen Gewürzen kombiniert.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert781 kJ (185 kcal)
Fett4,6 g
davon gesättigte Fettsäuren0,8 g
Kohlenhydrate29  g
davon Zucker1,8 g
Eiweiß7,4 g
Salz1,4 g

 

Herkunftsland Indien
Herkunft

Die Jackfruit (deutsch Jackfrucht) stammt aus Nordindien und wird von einer Bauernkooperative von Hand geerntet. Jackfruit wird von im unreifen Zustand geerntet, da der Verzehr von unreifen Früchten für herzhafte Gerichte geeignet ist. So ist die Jackfruit eine optimale Alternative zu Fleisch und Fleischgerichten.

Veganes pulled BBQ aus Jackfruit von Lotao

Lotao's BBQ

Was darf bei einem gelungenen Grillabend nicht fehlen? Pflanzliche Alternativen!
Lotao bietet neben dem klassisch-veganen Jackfruit-Burger auch saftige Rice Burger und knusprige Veggie Balls. Oder zaubere etwas Raffiniertes aus der „Pulled Jackfruit“! Inspirationen findest Du im Lotao Blog unter „Rezepte“.