Ingwer wird Heilpflanze des Jahres 2018

Ingwer wird Heilpflanze des Jahres 2018

Seit Jahrtausenden wird Ingwer in seiner Heimat Asien medizinisch genutzt. Er wirkt entzündungshemmend, löst Krämpfe und ist schmerzstillend. Im mittelalterlichen Europa kannten und verwendeten ihn Hildegard von Bingen und Paracelsus bei Magen-Darm-Beschwerden. Moderne Studien bestätigen diese Anwendung.
Nun wurde Ingwer zur Heilpflanze des Jahres ernannt. Auch bei Lotao hat der Ingwer seit langem eine besondere Bedeutung. Eine der ersten Kreationen der Lotao Kokos-Serie war "Ginger Kiss": Der Ingwer-Limonenzucker vereinigte die feine Karamellnote des indonesischen Palmblütenzuckers mit der wärmenden Schärfe des tropischen Zitroneningwers.
Aber auch mit Lotao Java Kiss Kokosblütenzucker, deren Ernte und Produktion unter kontrolliert biologischen Bedingungen erfolgt, lassen sich Speisen und Getränke edel versüßen. Für Cocktails oder pikante Gerichte, wie auch für Salat Dressings ist Java Kiss besonders gut geeignet – getoppt mit frischem Ingwer: ein Genuss! In der kalten Jahreszeit sollte eine heiße Zitronen-Ingwer-Limonade mit Java Kiss immer bereit stehen – denn das süße, leicht scharfe Getränk ist nicht nur wärmend und gesund, sondern auch besonders lecker.
PS: Der Verein NHV Theophrastus setzt sich für die Verbreitung naturheilkundlichen Gedankengutes bei Jung und Alt ein und hat hat nun die Ingwerknolle zur Heilpflanze des Jahres gekürt.

Entdecke die Bestseller

Veggie Hack & More Schnelle Küche Reis