Lotao Team: neuer stellvertretender Geschäftsführer

Personalmeldung ++LOTAO GmbH

Berlin, 24. März 2015. Seit 2011 revolutioniert die Lotao GmbH den europäischen Reismarkt mit vergessenen Reissorten aus verschiedenen Regionen Asiens. Kurz vor dem fünfjährigen Jubiläum erweitert Gründer und Risolier Stefan Fak nun die Führungsriege des Unternehmens: Jens Pöhnisch (40) ist bereits seit Februar 2013 als Leiter Marketing und Vertrieb bei der Lotao GmbH tätig. Ab April 2015 übernimmt er nun die stellvertretende Geschäftsführung.
Der gebürtige Chemnitzer war zuvor beim Kostenmanagementbüro emproc zuständig für die Unternehmenskommunikation und bei SONY Entertainment und SONY Music als Retail Trainer und im Vertrieb beschäftigt.
Er absolvierte seine kaufmännische Ausbildung bei der Baumarktkette Obi und verfügt über 20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung im Bereich Consumer Products.
„Herr Pöhnisch hat sich hervorragend in den sehr anspruchsvollen und hart umkämpften Lebensmittelmarkt eingearbeitet und die Lotao GmbH mit seinen Vertriebs- und Marketing-Ideen in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich mitentwickelt“, sagt Lotao-Gründer Stefan Fak. „Ich freue mich, Herrn Pöhnisch als Mitglied der Geschäftsführung zukünftig weitere Verantwortungsbereiche zu übertragen“, so der Risolier

Weitere Infos unter www.lotao.de. Für Hintergrundtexte und Bildmaterial wenden Sie sich gern an das Pressebüro.

Über die Lotao GmbH

Die Lotao GmbH vertreibt unter den Marken Lotao, Bettys Reisküche und Sunria seit fünf Jahren erlesene asiatische Reissorten und Kokosprodukte im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Stefan Fak, der Gründer des Unternehmens, ist der erste Risolier Europas. Er hat diese Bezeichnung für sich gewählt, weil sein Wissen über den Reis und seine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema mehr sind als reines Expertentum. Sein Ziel ist es, zur Erhaltung der seltenen, vergessenen asiatischen Reissorten beizutragen und damit verbundene traditionelle Geschichten und Mythen zu verbreiten und zu bewahren. Mit dem Experten-Blog „der Risolier“ hat er außerdem ein Forum für den Austausch zu Themen rund um das Wunderkorn Reis geschaffen (www.risolier.de).

Heinrich Roller Straße 7