Lotao launcht neue küchenfertige Jackfruit-Innovationen

Liebe Pressevertreterinnen, liebe Pressevertreter,

Lotao, die bekannte Marke für leckere Convenience-Produkte in Bio-Qualität, erweitert das beliebte Jackfruit-Sortiment. Auf Basis des Lotao Veggie Hacks, basierend auf Jackfruit und Erbsen, gibt es für alle Fans von küchenfertigen und schnellen Gerichten das neue Veggie Chili Sin Carne und die Vegane Sauce Bolognese:

Das Veggie Chili Sin Carne punktet mit wertvollen Zutaten wie sonnengereiften Tomaten, knackigen Kidneybohnen und Mais sowie dem Lotao Veggie Hack, das Fleisch in Sachen Textur und Geschmack in nichts nachsteht. Die küchenfertige Vegane Sauce Bolognese mit dem proteinreichen Lotao Veggie Hack besticht mit seiner fruchtig-aromatischen Sauce aus Tomaten und feinen Kräutern. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem kommen die Produkte ganz ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker aus. Für die Zubereitung einfach das Lotao Produkt der Wahl drei Minuten in der Mikrowelle erwärmen oder alternativ den geschlossenen Beutel zehn Minuten im Wasserbad erhitzen – fertig und genießen!
Die Jackfrüchte, die Lotao als Basis für die Bio-Delikatessen nutzt, stammen aus der markeneigenen Bauernkooperative. Diese hat das Ziel, eine umweltfreundliche und sozial verantwortliche Lieferkette für die Produktion von einheitlichen, bio-zertifizierten und qualitativ hochwertigen Jackfrüchten von Kleinbauern in Indien aufzubauen. Unterstützt und umgesetzt wird das Projekt von Lotao gemeinsam mit einer Agrarstiftung in Bangalore. Ausgerichtet ist es auf alle an der Kooperative mitwirkenden Kleinbauern, die durch ihre Teilnahme die stetige Jackfruit-Nachfrage mit neuen Arbeitsmitteln effizient und konkurrenzfähig bedienen können.
Das Veggie Chili Sin Carne und die Vegane Sauce Bolognese sind entweder als Einzelprodukte oder in Produkt-Sets ab sofort im Lotao Webshop erhältlich. Hochauflösendes Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit.

Bei Fragen, weiteren Bild- und Interview-Wünschen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Außerdem liefern wir gerne Probierpakete auf Wunsch ins (Home-)Office.
Anna

Produkt:

Lotao Chili Sin Carne
Zutaten: Tomaten* gehackt (43 %), Wasser, Tomatenmark* doppelt konzentriert, Erbsenprotein-Jackfrucht-Granulat* (Erbsenproteinpulver*, Jackfruchtpulver*) (4 %), Zwiebeln*, Rapsöl*, Rohrzucker*, Meersalz, Basilikum*, Oregano*, Majoran*.
Menge: 350 g

Lotao Vegane Sauce Bolognese