Lotao Presseinfo | Exotische vegane Frühlingsrezepte

Liebe Journalistinnen und Journalisten, liebe Veggie-Enthusiasten,

kleiner Kreis hin oder her, an den Festtagen wurde auch um den vergangenen Jahreswechsel ordentlich geschlemmt und deftig genossen. Da darf es zum Jahresbeginn ruhig etwas leichter und bewusster zu Tisch gehen. Lotao hat als kleine Unterstützung gleich drei leckere und leichte vegane Rezepte zusammengestellt. Wie wäre es mit einer Low Carb-Gemüsepfanne oder Reisnudeln mit Shiitakepilzen, jeweils verfeinert mit dem beliebten Lotao Veggie Hack auf Basis von Jackfruitpulver und Erbsenprotein, das in Sachen Textur und Bissfestigkeit tierischem Fleisch in nichts nachsteht? Oder einem leckeren Gemüse-Eintopf mit den feurig-würzigen Lotao Veggie Balls?

Lotao spürt exotische, ehrliche und nachhaltig produzierte Lebensmittel in Asien auf, bringt diese nach Europa und sorgt so für Abwechslung in der Küche. Die Zubereitung der hochwertigen Produkte ist denkbar einfach. Das Lotao Veggie Hack Granulat nur mit dem für das Rezept gewählten Gemüse anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen, etwas köcheln lassen, fertig! Die Lotao Veggie Balls in der Pfanne anbraten und dem Gericht beimischen oder als exotische Beilage servieren. Für den veganen Eintopf mit frischen Tomaten, Paprika und Bohnen werden die leckeren Bällchen lediglich angebraten und im Anschluss zusammen mit den anderen Zutaten eingekocht. Dazu passt übrigens perfekt der kräftige Lotao Indian Tiger Umbra Rice. Wohl bekomm‘s!

Alle Lotao Produkte sind online über www.lotao.com und in den denn's Biomärkten erhältlich.

Die vollständigen Rezeptvorschläge befinden sich anbei. Hochaufgelöstes Bildmaterial und die aktuellen Presseinfos stehen unter diesem Link zum Download bereit. Außerdem liefern wir gerne Probierpakete ins (Home-)Office.

Anna

Produkte:

Lotao Green “Veggie Hack”
Zutaten: Erbsenprotein-Jackfruit-Granulat* (100 %) (Erbsenproteinpulver*, Jackfruitpulver*)
Inhalt: 100 g

Lotao Green “Veggie Balls”
Zutaten: Jackfruit-Fruchtfleisch* (57%), Zwiebeln* (12 %), Ackerbohnenmehl* (10 %), Tomatenpaste* (Tomaten*, Wasser) (5 %), Sesamsamen* (4 %), Knoblauch* (4 %), Kichererbsenmehl*, Srirachasoße* (Paprikapaste* rot (rote Paprika*, Wasser), Kokosblütenzucker*, Kokosessig*, Meersalz), Korianderblattpaste* (Korianderblätter*, Wasser), Meersalz, Chilipaste* grün (Chili*, Wasser), Senfsoße* (Senfpulver* gelb, Kokosessig*, Salz, Kurkumapulver*, Knoblauchpulver, Chilipaste* (Chili*, Wasser)
Inhalt: 150 g

* aus kontrolliert-biologischem Anbau