Lotao Presseinfo | exotische Rezepte mit Jackfruit

Liebe Journalistinnen und Journalisten, liebe Foodies,

Soulfood macht gerade im Winter besonders glücklich! Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, zeigt, wie sich aus zwei pfannenfertigen, leckeren Gerichten mit saftigem Jackfruit-Fleisch durch die Zugabe von ein paar wenigen Zutaten würzig-leckere, vegane Neukreationen zaubern lassen und sorgt so für Abwechslung in der deftigen Winterküche.

Das bereits fertig zubereitete, perfekt abgestimmte Jackfruit Gulasch lässt sich beispielsweise als Basis für das Krautfleisch-Rezept verwenden. Einfach Sauerkraut und feine Gewürze hinzugeben und schon hat man ein neu komponiertes, wärmendes und traditionelles Wohlfühlgericht, welches gerade durch seine geschmackliche Tiefe und Würze eine echte Alternative des fleischigen Klassikers bietet. Das fermentierte Gemüse und die hochwertigen Zutaten liefern speziell in der kalten Jahreszeit wichtige Vitamine und Ballaststoffe. Frisch zubereitete Serviettenknödel, Schupfnudeln oder Kartoffeln sind ideale Beilagen.
Für abwechslungsreiche Winterküche sorgt auch das schnell zubereitete Jackfruit Noodle Hot PotRezept mit Curry. Die Hinzugabe von knackigen Pilzen, Karotten, eine Handvoll Erdnüssen und frischen Sprossen zum pfannenfertigen, würzigen Lotao Jackfruit Curry sorgt für ein neues, innovatives und aromatisches Geschmacksvergnügen in der Winterzeit. Das bereits fertige Jackfruit Curry einfach mit dem angebratenen Gemüse vermischen, mit einem Schuss Kokosmilch verfeinern, Reisbandnudeln dazu, Koriander als Garnish – und fertig. Bon Appetit!
Die Zutaten der Basis-Produkte Lotao Jackfruit Gulasch und Lotao Jackfruit Curry sind ausschließlich pflanzlich, aus biologischem Anbau und frei von Zusatzstoffen, Allergenen, Palmöl und künstlichen Aromen. Das Jackfruit-Sortiment von Lotao ist eines der größten auf dem Markt und bietet für jeden Anlass und für jedes Rezept das passende Produkt. Die Jackfruits, welche Lotao als Basis für die BioProdukte nutzt, stammen aus einer indischen Bauernkooperative, die sich für nachhaltige Landwirtschaft und verantwortliche Lieferketten einsetzt.

Die vollständigen Rezepte, hochauflösendes Bildmaterial sowie aktuelle Presseinformationen stehen unter www.lotao.com zum Download bereit. Bei Fragen, Interview- und Sample-Wünschen stehe ich gerne zur Verfügung.

Tilda