Lotao Veganer Grill-Genuss mit Burger o. Pulled Meat

Liebe Journalistinnen und Journalisten,
 mit veganen Burger- und Pulled-Meat-Alternativen aus saftigem Jackfruit-Fleisch verfeinert mit Kichererbsen, Basmatireis oder Tomaten sorgt Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, für bissfeste Abwechslung auf dem Grill. Beide herzhaften Jackfruit Bratling-Varianten stehen durch die Konsistenz und der fleischähnlichen Textur herkömmlichen Pattys mit Fleisch in nichts nach. Auch die Zubereitung ist gleich: Die küchenfertigen Bratlinge einfach auf den Grillrost legen, wenden und in kürzester Zeit genießen – innen saftig, außen knusprig goldbraun. Die exotischen Lotao Rice Burger Bio-Bratlinge basierend auf Jackfruit, Haferflocken, Kidneybohnen und Basmatireis und werden abgerundet mit Rote Bete und Porree. Pikant fermentiertes Kimchi-Gemüse, knackige Kräuter und Sprossen sind hier die idealen Beilagen.
Etwas klassischer kommen die würzigen Jackfruit Burger Bio-Bratlinge daher, mit Jackfruit, Kichererbsen, Haferflocken und Erbsenprotein. Tomaten, Paprika und Kräuter sorgen für jede Menge Umami. Profitipp Nummer 1: Die Bratlinge lassen sich auch sehr gut mit Tahini und frischen Sprossen in einem Wrap gefaltet genießen. Profitipp Nummer 2: Die fertig gegrillten Bratlinge zerkleinern und als spektakuläre Croûtons zum Verfeinern von Salaten nutzen.
Das saftige Bio Jackfruit Barbecue ist das vegane Pendant zu dem amerikanischen Klassiker Pulled Pork und schmeckt ebenso rauchig-lecker. Der frische Geschmack von Tomaten und deftigen Gewürzen wie Kreuzkümmel oder geräucherter Chili-Paste sorgt für den veganen Fleisch-Genuss mit dem typischen Barbecue-Aroma. Ganz besonders gut eignet sich Pulled Jackfruit in Burgern und Wraps oder als Topping für eine leckere Folienkartoffel. Sauerkraut, Schmand und crunchy Haselnüsse runden das Geschmacksvergnügen ab.
Alle Produkte sind ab sofort online unter www.lotao.de erhältlich. Die Grill-Saison kann kommen! Das Jackfruit-Sortiment von Lotao ist eines der größten auf dem Markt und bietet für jeden Anlass und für jedes Rezept das passende Produkt. Die Jackfruits, welche Lotao als Basis für die

Bio-Produkte nutzt, stammen aus einer indischen Bauernkooperative, die sich für nachhaltige Landwirtschaft und verantwortliche Lieferketten einsetzt.
Das leckere Folienkartoffel-Rezept mit Jackfruit Barbecue und hochauflösendes Bildmaterial stehen unter diesem Link zum Download bereit. Bei Fragen und weiteren Bildwünschen oder Interesse an einem Probierpaket ins (Home-)Office stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Anna
Produkte:

Lotao Rice Burger
Inhalt: Jackfruit-Fruchtfleisch* (23%), Wasser, Kidneybohnen*, Haferflocken*, Kürbiskernprotein*, Basmatireis* (5%), Zwiebeln*, Paniermehl (Weizenmehl*, Wasser, Hefe, Speisesalz, Vollkorn-Weizenmalzmehl*), Kartoffelstärke*, rote Bete*, Porree*, Meersalz, Gewürze*
Menge: 2 x 90g

Lotao Burger
Inhalt: Zutaten: Jackfrucht-Fruchtfleisch* (25%), Wasser, Kichererbsen* (18%), Haferflocken* (12%), Erbsenprotein*, Vollkornpaniermehl* (Weizenvollkornmehl*, Salz, Hefe*), Wachsmaisstärke**, Gewürze*, geräucherter Rohrohrzucker* (Rohrohrzucker*, Rauch), Tapiokastärke*, Zwiebeln* (1,16%), Meersalz, Tomaten*, Paprika*, Kräuter*
Menge: 2 x 90 g

Lotao Jackfruit Barbecue
Inhalt: Jackfrucht-Fruchtfleisch* (58%), Tomatenpaste* (Tomaten*, Wasser) (12 %), Zwiebelpaste* (Zwiebel*, Wasser) (11,5 %), Knoblauchpaste* (Knoblauch*, Wasser) (5 %), Kokosblütenzucker*, geräucherte Chilipaste* (geräucherte Chili* (Chili* rot, Rauch), Wasser), Selleriesamenpulver* (2 %), Kreuzkümmelpulver*, Meersalz, Sonnenblumenöl*, Kokosessig*, Pfeilwurzelstärke*, Senfpulver* (0,3 %)
Menge: 200 g