Lotaos neue Milchreissorte der "Be an Angel"-Initiative

Liebe Journalistinnen, liebe Journalisten,
schmeckt gut, tut Gutes: Mit dem neuen Charity-Milchreis von Lotao kann man im Alltag die Welt ein klein wenig verbessern und sich selbst dabei eine kulinarische Wohltat gönnen. Der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität launcht Anfang November die neue Reisspezialität Be an Angel mit Apfel, Zimt und Zucker zugunsten der gleichnamigen Initiative Be an Angel e. V.
Das aromatische Wohlfühlgericht basiert auf dem rundkörnigen Prince Of Bengal Reis aus dem erlesenen Lotao Sortiment. Verfeinert wird das süß-buttrige Aroma des Baby-Duftreises mit Zimt und Zucker sowie Bio-Apfelstückchen des Trockenfrüchte-Spezialisten Biosanica, der damit den Be an Angel e.V. unterstützt. Die verwendeten Äpfel stammen aus einheimischen, kontrollierten Anbaugebieten. Den Be an Angel Reis einfach mit heißer Milch oder einer veganen Alternative nach Anleitung zubereiten, vom Herd nehmen, die Apfel-Gewürzmischung einrühren und weitere 2 Minuten ziehen lassen – fertig ist das perfekte Dessert für die kalte Jahreszeit! Dieses lässt sich nach Belieben mit Apfelkompott oder frischen Früchten der Wahl ergänzen.
Die Initiative Be an Angel e. V. setzt sich für eine nachhaltige Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte ein und erhält den Reinerlös aus dem Verkauf der Milchreis-Sorte. Be an Angel e. V. bietet nicht nur humanitäre Nothilfe in Krisengebieten, sondern betreibt auch das Berliner Restaurant Kreuzberger Himmel. Hier unterstützt die Organisation ankommende Menschen aus Syrien, Pakistan und Afghanistan bei der Ausbildung und Integration. Erhältlich ist der Lotao Be an Angel Milchreis ab Anfang November online unter www.lotao.com.

Die Produktinformationen befinden sich im Anhang dieser Mail. Hochauflösendes Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Bei Bild- oder Samplewünschen und allen anderen Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Anna

Produktinfos:

Lotao Reis mit Herz – Be an Angel
Zutaten: Prince Of Bengal Reis (Rundkornreis) (55%)*, Apfelwürfel*, getrocknet (23%), Rohrzucker*, Zimt* (2,2%), Meersalz
*aus kontrolliert biologischem Anbau.
Inhalt: 150 g
Preis: 4,49 € – zugunsten der Initiative Be an Angel e.V.