Lotao Pressemeldung Yin & Yang

PRESSEMITTEILUNG

Süßer die Glocken nie klingen…..GLAM WEDDING PINK & ROYAL PEARL BLACK in der Genießerbox: YIN & YANG treffen einander zum weihnachtlichen Duett
Berlin, 13. August 2014 Weihnachtsgenuss im Doppelpack von Lotao -
Zur Weihnachtszeit bietet LOTAO erlesene Reisspezialitäten im Set: Die attraktive YIN & YANG Box enthält zwei der beliebtesten Reissorten aus dem LOTAO-Sortiment und inspirierende Rezept-Ideen. Glam Wedding Pink & Royal Pearl Black in der hochwertigen Designbox eignen sich auch hervorragend als Geschenk für anspruchsvolle Genießer und verwandeln jedes Gericht in ein Festmahl.
Die limitierte Auflage wird ab 01.11.2014 u.a. bei EDEKA, SPAR ÖSTERREICH oder direkt unter http://www.lotao.com/shop/ erhältlich sein. UVP ist 7,99 Euro für 2x300 Gramm.
Yin & Yang sind zwei Begriffe aus der chinesischen Philosophie, die längst auch in Europa verwendet werden um Gegensatzpaare wie „weiblich und männlich“, „weich und hart“ oder „schwach und stark“ zu beschreiben.
In der Yin & Yang Genießerbox von Lotao repräsentiert Glam Wedding Pink, der rosa Reis der Liebenden das Glück, die Liebe und die Lebensfreude. Er ist dem Yin-Element zugeordnet und macht aus jedem Gericht etwas ganz Besonderes.
Royal Pearl Black wiederum symbolisiert Kraft, Stärke und das Yang-Prinzip. Dieser seltene Reis war einst ein verbotener Reis – und, wie man heute weiß - der proteinreichste von allen. Nur Herrscher durften diesen schwarzen Reis genießen.

Die Sorten im Überblick

Glam Wedding Pink Der rosa Reis der Liebenden macht aus jedem Gericht ein Fest. Mit seiner körnigen, leichten Struktur verwandelt er Fisch- und Fleischgerichte zu glamourösen Speisen. Glam Wedding Pink gehört zu den Gewinnern des Innovationspreises taste 13 auf der ANUGA in Köln

Royal Pearl Black Der schwarze Reis der Mächtigen: der verbotene Reise zahlreicher chinesischer Dynastien, eine der seltensten und proteinreichste Sorten der Welt mit 9,9 g Protein pro 100 g Reis. Sein Aroma ist kräftig und leicht nussig.

Über Lotao und seinen Gründer Stefan Fak

Mit einzigartigen asiatischen Reissorten erobert LOTAO seit Februar 2011 den deutschsprachigen Lebensmittelhandel. Neben dem Anspruch, den Reis in den Mittelpunkt des kulinarischen Erlebnisses zu locken, geht es dem Unternehmensgründer und „Risolier“ Stefan Fak vor allem darum, vergessene Reis-Geheimnisse zu bewahren und die Sortenvielfalt zu erhalten. Allerlei Infos und Tips rund um das Wunderkorn veröffentlicht der Risolier (Reisexperte) in seinem gleichnamigen Blog unter www.risolier.com.
Weitere Infos finden Sie unter www.lotao.com. Bei Rückfragen, für die Zusendung von Sets oder weiterem Hintergrundmaterial melden Sie sich bitte jederzeit gern.

Ansprechpartner YIN & YANG von Lotao Deli
Heinrich Roller Straße 7