Lotao Glam Wedding pinker Reis
Der Bio Pinke Reis Glam Wedding Pink Rice von Lotao in Bio-Qualität behält auch nach dem Kochen seine rosa Farbe durch den Rote Beete Zusatz
Der Bio Pinke Reis Glam Wedding Pink Rice von Lotao in Bio-Qualität ist mit seinen pinken Reiskörnern ein tolles Highlight für jedes Reisgericht oder als Streudeko für die Hochzeit.
Eine Schale mit dem pinken Basmatireis Glam Wedding Pink von Lotao in hochwertiger Bio-Qualität.
Der Bio Pinke Reis Glam Wedding Pink Rice von Lotao in Bio-Qualität ist mit seinen pinken Reiskörnern in einer Schale vor grünem Hintergrund als Hingucker für jedes Reisgericht oder Streudeko auf Hochzeiten, hier in der 300g Packung.
Der Bio Pinke Reis Glam Wedding Pink Rice von Lotao in Bio-Qualität ist mit seinen pinken Reiskörnern in einer Schale vor grünem Hintergrund als Hingucker für jedes Reisgericht oder Streudeko auf Hochzeiten, hier in der 1kg Vorratspackung.
Lotao Glam Wedding pinker Reis Big Pack
Lotao Glam Wedding pinker Reis Big Pack 3er Set

Lotao Glam Wedding Pink Basmati Rice

Sale price4,49 €
14,97 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days

✓ Pink rice, fruity scent note
✓ Short cooking time
✓ Grainy light

Größe

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU / non-EU agriculture
Alle Lotao-Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

100% natural

Alle Lotao-Produkte bestehen zu 100% aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind damit vegan.

100% Vegan

Alle Lotao-Produkte sind lecker und haben den Genuss als höchste Priorität

100% enjoyment

Basmati rice*, white (96.9%), beetroot granules* (3.0%), orange oil*, sunflower oil*, beetroot* (juice concentrate), sea buckthorn extract*

*from controlled organic cultivation

Add two cups of water per cup of rice and bring to a boil. Add some salt and cook for about 20 minutes over low heat and allow to swell.

The Indian basmati specialty, colorful like a Bollywood wedding, stands for happiness, fertility and joie de vivre and turns every dish into a glamorous celebration. Glam Wedding Pink is famous for its fine fruity scent, which it owes to fine orange essences and extracts from Chinese sea buckthorn.

The organic rice is grainy - light and is ideal for meat dishes, fish, game and fine vegetables. Due to its comparatively short cooking time, it is also suitable as a fine dish for in between meals.

Myth about the origin of the “Glam Wedding Pink” “Akhil, one of the sons of Bimisara, was chosen to marry the adversary's daughter. No matter how much Akhil pleaded, the powerful Maharajah would not be persuaded. The night before the wedding, Akhil snuck into the beautiful Ambar, whom he had loved for as long as he could remember. When the girl understood that there was no hope for her, she took Akhil's hand and led him to the rice fields by the river. There she picked a red and a blue flower. Together they scattered the petals to the wind and watched as they settled on the rice plants. That night they slept in a passionate embrace by the river. When they woke up the following morning, the petals were gone. But the rice panicles bore deep pink grains. Akhil picked a handful of them and brought them to his father. He related that the wind, water and earth created a testimony of his love for Ambar. This is stronger than his dynastic mission. Now the Maharajah's heart softened. He, who had 500 wives, bowed to his son's only love. He organized a wedding feast for Akhil and Ambar, which lasted many days and was the most magnificent ever celebrated in India. The bride wore stalks of rice with pink grains in her hair. The couple is said to have been blessed with many children.”

100 g contain on average:

 

calorific value 1517kJ (358kcal)
fat 1.4g
of which saturated fatty acids 0.34g
carbohydrates 77g
of which sugars 1.2g
protein 8.4g
salt 0.02g

 

FAQs

Please do not wash our special rice Glam Wedding Pink before cooking.

no All our rice varieties are made from genetically unmodified seeds.

Cover and cook the Glam Wedding over low heat for about 12 minutes.

Asiatischer Tisch mit Lotao Reis, Jackfruit und Hackbällchen

Lotao's rice treasures

On his journey of discovery, Lotao found rice varieties with great history and trustworthy origins: producers who protect rare rice varieties, sow and harvest fairly, who take social and ecological responsibility were selected. The extraordinary enrich creations of the top gastronomy and the upscale hobby kitchen in a tasteful as well as an aesthetic way.

Lotao Glam Wedding pinker Reis
Lotao Glam Wedding pinker Reis Big Pack
Lotao Glam Wedding pinker Reis Big Pack 3er Set

Lotao Glam Wedding Pinker Basmatireis

Sonderpreis4,49 €
14,97 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage

Kurzes MHD (31.10.2022) - daher 50 % Preisnachlass 1kg Größe

✓ Rosa Reis, fruchtige Duftnote
✓ Kurze Kochzeit
✓ Körnig leicht

Size

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU- / Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Basmatireis*, weiß (96,9 %), Rote Beete Granulat* (3,0 %), Orangenöl*, Sonnenblumenöl*, Rote Beete* (Saftkonzentrat), Sanddornextrakt*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Pro Tasse Reis zwei Tassen Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. Etwas Salz zugeben und Ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze garen und nachquellen lassen.

Die indische Basmatispezialität, farbenfroh wie eine Bollywood-Hochzeit, steht für Glück, Fruchtbarkeit und Lebensfreude und macht aus jedem Gericht ein glamouröses Fest. Glam Wedding Pink ist berühmt für seine feine fruchtige Duftnote, die er feinen Orangen-Essenzen sowie Auszügen aus chinesischem Sanddorn verdankt. 

Der Bio-Reis ist körnig - leicht und eignet sich hervorragend für Fleischgerichte, zu Fisch, Wild und zu feinen Gemüsen. Durch sein vergleichsweise kurze Kochzeit ist er auch als feines Gericht für Zwischendurch geeignet. 

Mythos über den Ursprung des „Glam Wedding Pink“ „Akhil, einer der Söhne Bimisaras, war auserkoren, die Tochter des Widersachers zu freien. So sehr Akhil auch flehte, der mächtige Maharadscha ließ sich nicht umstimmen. In der Nacht vor der Hochzeit schlich Akhil zur schönen Ambar, die er liebte, seit er denken konnte. Als das Mädchen verstand, dass es keine Hoffnung für sie gab, nahm sie Akhils Hand und führte ihn zu den Reisfeldern am Fluss. Dort pflückte sie eine rote und eine blaue Blume. Gemeinsam streuten sie die Blütenblätter in den Wind und sahen zu, wie sie sich auf die Reispflanzen senkten. In dieser Nacht schliefen sie am Fluss in leidenschaftlicher Umarmung. Als sie am kommenden Morgen erwachten, waren die Blütenblätter verschwunden. Aber die Reisrispen trugen tief rosarote Körner. Akhil pflückte eine Handvoll davon und brachte sie dem Vater. Er erzählte, dass der Wind, das Wasser und die Erde ein Zeugnis seiner Liebe zu Ambar geschaffen hätten. Diese sei stärker als sein dynastischer Auftrag. Nun wurde das Herz des Maharadschas weich. Er, der 500 Frauen hatte, verneigte sich vor der einzigen Liebe seines Sohnes. Er ließ ein Hochzeitsfest für Akhil und Ambar ausrichten, das viele Tage dauerte und das prächtigste war, das man je in Indien gefeiert hatte. Im Haar trug die Braut Reisrispen mit rosaroten Körnern. Es heißt, das Paar sei mit vielen Kindern gesegnet worden.“

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1517 kJ (358 kcal)
Fett1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren0,34 g
Kohlenhydrate77 g
davon Zucker1,2 g
Eiweiß8,4 g
Salz0,02 g

 

FAQs

Unseren Spezialreis Glam Wedding Pink bitte nicht vor dem Kochen waschen.

Nein. Alle unsere Reissorten sind aus gentechnisch unverändertem Saatgut.

Koche den Glam Wedding zugedeckt bei geringer Hitze für ca. 12 Minuten.

Asiatischer Tisch mit Lotao Reis, Jackfruit und Hackbällchen

Lotao's Reis Schätze

Auf seiner Entdeckungsreise fand Lotao Reissorten mit großer Geschichte und vertrauenswürdiger Herkunft: Produzenten, die seltene Reissorten schützen, fair säen und ernten, die soziale und ökologische Verantwortung tragen, wurden ausgewählt. Die außergewöhnliche bereichern auf geschmackliche wie ästhetische Weise Kreationen der Spitzengastronomie und der gehobenen Hobbyküche.

Rezepte

Alle anzeigen
Jackpot Süß-Sauer
Bambusreis