Zucker & Alternativen

simply. yummy.

Enjoyment without compromise.
Filter
    5 products

    Sugar specialties from all over the world

    • Natural sweeteners
    • Versatile
    • Sustainably produced
    • Controlled organic cultivation

    Our sugar products are South Asian specialties. The selection includes rarities that have an exquisite taste profile thanks to their special production and properties. They give dishes an aromatic sweetness and a refined finish.

    Whether you want to add the finishing touch to your dessert, sweeten your tea or add an aromatic contrast to a hearty meal, these types of sugar are a culinary enrichment. Get to know our products:

    Jaggery Kiss raw cane sugar - sugar pleasure according to Ayurvedic tradition

    The natural, sustainable cane sugar specialty is produced for LOTAO in small businesses in northern India according to old tradition. It is mild and soft, with a round taste and a delicate sweetness. The Ayurvedic sugar specialty has been processed in the same way for centuries. During the production process, an Ayurveda master monitors compliance with Ayurvedic principles. The end product is considered particularly valuable. Use: LOTAO Jaggery Kiss is the star among coffee sugars - because of its fine consistency and excellent spreadability. It is also suitable as baking sweetener or for homemade sweets. To the product

    Maya Kiss Agave Sweetener - Sprinkled sweetener made from blue agave

    In the production of Agave Kiss, organic agave syrup is gently evaporated until only the fine, crystalline agave sugar remains. Agave Kiss is naturally gluten and lactose free. Ideal for all your sweet desires, agave dissolves quickly even in cold drinks. Maya Kiss has a consistently mild taste and a long shelf life. Use: With its pleasant taste, Maya Kiss is ideal for sweetening drinks, fruit preparations and also for pastries. Maya Kiss is particularly finely powdered and easily soluble. To the product

    Rice Kiss Rice sweetness - fructose-free sugar specialty

    In the production of LOTAO Rice Kiss, organic rice syrup is gently dried until a mild, crystalline sweetness develops. The finely crystalline white powder has a light note of butter and honey. The organic rice sweetener is naturally free of gluten, fructose and milk sugar (lactose). This makes rice sweetener particularly well tolerated.

    Use: With its delicate taste, LOTAO Rice Kiss is wonderfully suitable for sweetening hot and cold drinks, but also for all types of pastries. The mild sweetener is finely powdered and easily soluble. To the product

    Java Kiss - Aromatic coconut blossom sugar

    The organic coconut blossom sugar is an Indonesian rarity that enriches life like a tender kiss. The sweet nectar of the coconut blossom turns into a fine crystalline sugar with gentle caramel aromas in the cauldron over the wood fire.

    Special features: The sugar is made from 100% pure coconut blossom nectar, unrefined and processed very gently so that the nutrients contained in the sugar are preserved. The sugar is also rich in vitamins and has a low glycemic index.

    Use: LOTAO Java Kiss is perfect for sweet dishes, for cooking and baking biscuits, cakes and soufflés, and for sweetening coffee or tea. To the product

Zucker & Alternativen

einfach. lecker.

Genuss ohne Kompromisse.
Filtern
    5 Produkte

    Zuckerspezialitäten aus aller Welt

    • Natürliche Süßungsmittel
    • Vielseitig verwendbar
    • Nachhaltig produziert
    • Kontrolliert biologischer Anbau

    Unsere Zucker-Produkte sind südasiatische Spezialitäten. Die Auswahl umfasst Raritäten, die dank ihrer besonderen Herstellung und Eigenschaften ein erlesenes Geschmacksprofil haben. Sie verleihen Speisen eine aromatische Süße und raffiniertes Finish.

    Ob Sie Ihrem Dessert den letzten Schliff geben, Ihren Tee versüßen oder einem herzhaften Mahl ein aromatischen Kontrast verleihen möchten – diese Zuckersorten sind eine kulinarische Bereicherung. Lernen Sie unsere Produkte kennen:

    Jaggery Kiss Rohrohrzucker – Zuckergenuss nach ayurvedischer Tradition

    Die natürliche, nachhaltige Rohrzuckerspezialität wird für LOTAO nach alter Tradition in kleinen Betrieben in Nordindien hergestellt. Er ist mild und molassig, rund im Geschmack und von zarter Süße. Die ayurvedische Zuckerspezialität wird bereits seit Jahrhunderten auf die gleiche Art verarbeitet. Während des Produktionsvorgangs wacht ein Ayurveda-Meister über die Einhaltung ayurvedischer Prinzipien. Das Endprodukt gilt als besonders wertvoll. Verwendung: LOTAO Jaggery Kiss ist der Star unter den Kaffeezuckern – wegen seiner feinen Konsistenz und der exzellenten Streufähigkeit. Er eignet sich auch als Backsüße oder für selbstgemachte Bonbons. Zum Produkt

    Maya Kiss Agavensüße - Streusüße aus der blauen Agave

    Bei der Herstellung von Agave Kiss wird Bio-Agavensirup so lange schonend verdampft, bis nur noch der feine, kristalline Agavenzucker übrig bleibt. Agave Kiss ist von Natur aus frei von Gluten und Milchzucker. Agave ist ideal für alle Ihre süßen Wünsche und löst sich auch in kalten Getränken schnell auf. Maya Kiss hat einen gleichbleibend milden Geschmack und eine lange Haltbarkeit. Verwendung: Mit seinem angenehmen Geschmack eignet sich Maya Kiss wunderbar zum Süßen von Getränken, Fruchtzubereitungen und auch für Gebäck. Maya Kiss ist besonders feinpudrig und fein löslich. Zum Produkt

    Rice Kiss Reissüße - Fruktosefreie Zuckerspezialität

    Bei der Herstellung von LOTAO Rice Kiss wird Bio-Reissirup schonend getrocknet bis eine milde kristalline Süße entsteht. Das fein kristalline weiße Pulver hat eine leichte Butter- und Honignote. Die Bio-Reissüße ist von Natur aus frei von Gluten, Fructose und Milchzucker (Lactose). Dies macht Reissüße besonders gut verträglich.

    Verwendung: Mit seinem zarten Geschmack ist LOTAO Rice Kiss wunderbar geeignet zum Süßen von warmen und kalten Getränken, aber auch für jede Art von Gebäck. Das milde Süßungsmittel ist feinpudrig und gut löslich. Zum Produkt

    Java Kiss - Aromatischer Kokosblütenzucker

    Der Bio-Kokosblütenzucker ist eine indonesische Rarität, die wie ein zarter Kuss das Leben bereichert. Der süße Nektar der Kokosblüte verwandelt sich im Kessel über dem Holzfeuer zu einem feinen kristallinen Zucker mit sanften Karamell-Aromen.

    Besonderheiten: Der Zucker ist zu 100% aus purem Kokosblüten-Nektar hergestellt, unraffiniert und sehr schonend verarbeitet, sodass die im Zucker enthaltenen Nährstoffe erhalten bleiben. Der Zucker ist zudem reich an Vitaminen und weist einen niedrigen Glykämischen Index auf.

    Verwendung: LOTAO Java Kiss, eignet sich perfekt für süße Gerichte, zum Kochen und Backen von Keksen, Kuchen und Soufflés, sowie zum Süßen von Kaffee oder Tee. Zum Produkt