Lotao Jaggery Kiss Zucker

Lotao Jaggery Kiss raw cane sugar

Regular price3,99 €
15,96 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
✓ Traditional sugar specialty
✓ from controlled organic cultivation
✓ Ayurvedic handwork
✓ Free from impurities

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Unrefined raw cane sugar* (100%)
*from controlled organic cultivation

Replace conventional sugar 1:1 with Ayurvedic raw cane sugar Jaggery Kiss.

Lotao Jaggery Kiss raw cane sugar a traditional product without equal. Because according to a centuries-old tradition, Jaggery Zucker is created by the loving handwork of North Indian small farmers and small businesses, who are carefully selected according to organic certification. In addition, an Ayurveda master monitors the production of raw cane sugar and compliance with Ayurveda principles. This makes Indian sugar a cane sugar specialty.

Processing: The sugar cane is traditionally harvested by local farmers in the field and tied into bundles. This makes it easier for them to be transported to the next production facility. The sugar cane is then put through a grinder to extract the juice. Water is poured into a large vessel for further processing and the collected juice is added through a pipe. Secret ingredients follow. The vessel is heated by a fire from below so that the water and sugar mixture begins to boil. All impurities reach the surface and can be skimmed off. The syrup is reduced and thickened until the raw cane sugar is viscous. The mixture is processed until a sticky mass is formed. This reduced, must-like sugar is further dried in small containers and then ground to form a crystalline structure.

100 g contain on average:

 

calorific value 1491kJ (356kcal)
fat 0g
of which saturated fatty acids 0g
carbohydrates 88g
of which sugars 80g
protein 0.9g
salt 0g

 

Herkunftsland Indien
origin

Lotao Jaggery Kiss is an Ayurvedic cane sugar specialty that is traditionally made for Lotao in small businesses in northern India. Here Lotao lives up to the trend of sweetening responsibly and carefully, because Lotao raw cane sugar Jaggery Kiss is natural and sustainably produced. Jaggery is made in northern India and has been processed in the same way for centuries. During the production process, an Ayurveda master monitors compliance with Ayurvedic principles.

FAQs

This sugar is typically supplied in blocks consisting of solidified sugar syrup concentrate. The sugar can only be sprinkled through the gentle drying process and the subsequent pulverization. Nevertheless, the moisture content remains higher than with conventional sugars, so that it forms so-called agglomerates. This is what is called the accumulation of previously loose components. This can be exacerbated by transport. However, this property or ability is typical of the raw material and characteristic of the sugar and therefore does not represent a qualitative defect.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

Lotao's Exotic Sugar

Our sugars are very special rarities from Southeast Asia. Because of their special production and properties, they offer unique taste nuances. But healthy sugar alternatives are also part of our range.

Lotao Jaggery Kiss Zucker

Lotao Jaggery Kiss Rohrohrzucker

Normaler Preis3,99 €
15,96 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
✓ Traditionelle Zucker-Spezialität
✓ aus kontrolliert biologischem Anbau
✓ Ayurvedische Handarbeit
✓ Frei von Unreinheiten

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Unraffinierter Zuckerrohr-Rohzucker* (100 %)
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Ersetzen Sie herkömmlichen Zucker 1:1 durch ayurvedischen Rohrohrzucker Jaggery Kiss.

Lotao Jaggery Kiss Rohrohrzucker ein Traditionsprodukt ohne seinesgleichen. Denn nach einer jahrhundertealten Tradition entsteht Jaggery Zucker durch die liebevolle Handarbeit nordindischer Kleinbauern und Kleinbetrieben, die nach Bio-Zertifizierung sorgfältig ausgewählt werden. Zudem überwacht ein Ayurveda-Meister die Produktion des Rohrohrzuckers und die Einhaltung der Ayurveda Prinzipien. Das macht indischen Zucker zu einer Rohrzuckerspezialität. 

Verarbeitung: Der Zuckerrohr wird traditionell von lokalen Bauern auf dem Feld geerntet und zu Bündeln geschnürt. Das erleichtert ihnen den Transport zur weiteren Produktionsstätte. Der Zuckerrohr wird dort durch ein Mahlwerk gegeben, um den Saft zu extrahieren. In einem großen Gefäß wird für die weitere Verarbeitung Wasser eingefüllt und der aufgefangene Saft durch ein Rohr hinzugegeben. Geheime Zutaten folgen. Das Gefäß wird durch ein Feuer von unten erhitzt, sodass das Wasser-Zucker-Gemisch zu kochen beginnt. Alle Unreinheiten gelangen so an die Oberfläche und können abgeschöpft werden. Der Sirup wird so lange reduziert und eingedickt, bis der Rohrohrzucker dickflüssig ist. Das Gemisch wird so lange bearbeitet bis eine klebrige Masse entsteht. Dieser reduzierte, mußartige Zucker wird in kleinen Behältern weiter getrocknet und anschließend gemahlen, sodass eine kristalline Struktur entsteht.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1491 kJ (356 kcal)
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate88 g
davon Zucker80 g
Eiweiß0,9 g
Salz0 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

Herkunftsland Indien
Herkunft

Lotao Jaggery Kiss ist eine ayurvedische Rohrzuckerspezialität, die für Lotao nach alter Tradition in kleinen Betrieben in Nordindien hergestellt wird. Hier wird Lotao dem Trend gerecht, verantwortungsvoll und mit Bedacht zu süßen, denn Lotao Rohrohrzucker Jaggery Kiss ist natürlich und wird nachhaltig produziert. Die Herstellung von Jaggery erfolgt in Nordindien und wird bereits seit Jahrhunderten auf die gleiche Art verarbeitet. Während des Produktionsvorgangs wacht ein Ayurveda-Meister über die Einhaltung ayurvedischer Prinzipien.

FAQs

Dieser Zucker wird typischerweise in Blöcken geliefert, die aus verfestigten Zuckersirupkonzentrat bestehen. Durch die schonende Trocknungsverfahren sowie die anschließende Pulverisierung wird der Zucker erst streufähig. Dennoch bleibt der Feuchtgehalt höher als bei herkömmlichen Zuckern, sodass er so genannte Agglomerate bildet. So nennt man die Anhäufung von vorher losen Bestandteilen. Das kann sich durch den Transport verstärken. Diese Eigenschaft bzw. Fähigkeit ist aber rohstofftypisch und charakteristisch für den Zucker und stellt daher keinen qualitativen Mangel dar.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

Lotao's exotischer Zucker

Unsere Zucker sind ganz besondere Raritäten aus Südostasien. Denn aufgrund ihrer besonderen Herstellung und Eigenschaften bieten sie einzigartige Geschmacksnuance. Aber auch gesunde Zucker Alternativen gehören zu unseren Sortiment.

Rezepte

Alle anzeigen
Jackpot Süß-Sauer
Bambusreis