Snacks

simply. yummy.

Enjoyment without compromise.

Vegan & healthy snacks

Even though we know it's not ideal, sometimes we just can't get away from work in time for a proper lunch. The work breaks are once again shorter than planned. The stomach growls audibly, but there is still another meeting to complete. At the end of the day, the hunger is big, but the desire to cook is small...

There are countless reasons for a snack between meals or a quick, simple convenience meal. But don't go for fast food, junk food or unhealthy snacks!

For exactly such cases, we at LOTAO have a range of healthy, vegan snacks up our sleeve. Whether on the go, in the office or in the home office: All of our warm dishes, sweet or savory, can be easily taken anywhere and are quickly prepared. Spoon, kettle or hot water from a thermos flask, that's all you need for our spicy jackpot duo or our sweet rice pot trio.

With Crispy Jack and Crispy Snakefruit, we have also developed fruity nibbles based on fresh organic fruit that are guaranteed to keep you going until your next proper meal. Completely without added sugar. Incidentally, it also tastes incredibly good with your favorite series or when hiking. And is better than the usual high-calorie candy bar in every way!

The spicy jackpot as a vegan 5-minute meal

This delicious, vegan convenience food is presented in a cup made from mostly renewable raw materials. Jackpot Bolognese and Jackpot Curry are the names of the two specialists for the "hot hunger" in between.

Italian tradition with creamy tomato sauce and Spirelli pasta meets vegan pea protein mince with a portion of exotic jackfruit at Jackpot Bolognese. Inspired by the culinary classic, the Bio-Jackpot Bolognese proves that finesse and convenience fit in the same cup.

Or would you rather go to India during the lunch break? This is easily achieved with the exotically scented Jackpot Curry, authentically seasoned with turmeric, cumin and coriander. Creamy curry sauce based on coconut milk powder encases tender pieces of jackfruit and light noodles made from durum wheat semolina. Another wholesome 5-minute meal that will not only appeal to vegans and vegetarians, but anyone looking to reduce their meat consumption.

Good to know: hot water and a spoon are all you need to prepare the savory duo.
Lid on, water on it, stir vigorously and then just a little bit of patience. Leave for five minutes, stirring occasionally. Take a sniff in between, think about the trip to Italy or India and look forward to a quick treat... The savory snack is ready! Who would have thought that vegan and balanced could go so quickly?!

Naturally organic and vegan, and without any flavor enhancers, colorings or preservatives - with the Jackpot, LOTAO has a healthy alternative to currywurst, fries & Co. in its range. Even two, to be precise!

Nibble the healthy way with exotic vegan fruit snacks

Crunchy-sweet and made from organic fruits that come from Indonesian farmer cooperatives - these are our fruit crisps Crispy Jack and Crispy Snakefruit. Both Crispy variants are healthy, vegan snacks for in between, which are carefully prepared from fresh fruit. Our natural fruit chips are therefore guaranteed to be free of palm oil, allergens or preservatives, and are also vegan and organic. Crispy Snakefruit and Crispy Jack are also made without added sugar, the sugar they contain is natural fructose.

Crispy Jack consists of jackfruit, which has long been popular as a meat substitute. However, it not only cuts a fine figure in LOTAO's savory snacks or in our veggie hack series, but also as a sweet fruit to nibble on. While the young, unripe jackfruit is used for Veggie Hack products or Jackfruit Naturel, our farmers harvest the ripe jackfruit by hand for Crispy Jack. The fruits are then gently chopped up and vacuum-fried so that they retain 100 percent of their natural aroma.

The exotic fruit of the salak palm, which is still largely unknown in this country, is called snake fruit. Directly from the forests of Sumatra, we bring them to the snack crowd as an extraordinary vegan snack Crispy Snakefruit. The taste of the snake fruit, which incidentally gets its name from the scaly skin, is reminiscent of pears, lychees or blueberries. In addition to its intensely fruity note, the snake fruit particularly impresses with its wealth of nutrients, because it contains B vitamins, vitamins C and E as well as potassium, calcium, phosphorus and iron.


Not just for nostalgics: warm rice pudding as vegan soul food

Who doesn't like to remember favorite childhood foods like sweet rice pudding or rice casseroles? Especially in difficult situations or when we are stressed, we unconsciously choose such soul food or comfort food. In the subconscious we associate it with emotional well-being - and sometimes that's just good for us.

The new organic rice pots from LOTAO are not only soul food, but also perfect little hunger pangs in between. Therefore warmly recommended for all situations in life: whether in the office break, as a second breakfast, against the dreaded afternoon slump or as a surprise dessert in the evening - a rice pot always tastes good and is quickly prepared.

With the Rice Pots, LOTAO has developed grandma's classic into a modern, vegan dessert with the flavor nuances of chocolate, vanilla and cinnamon, which you can enjoy without a guilty conscience. Sweet childhood memories meet uncomplicated, vegan organic food here. Instead of the traditional short-grain rice, instant long rice grains provide a heartier taste experience. In addition, organic coconut milk powder replaces cow's milk.

The preparation is very simple: remove the lid, pour hot water up to the mark, stir well, wait a few minutes, then enjoy. Pure well-being!

Incidentally, our vegan snacks are just as easy to store as they are to prepare! They have a long shelf life even without preservatives and do not need to be stored in a cool place. So it's best to buy a supply here in the LOTAO shop just in case.

Snacks

einfach. lecker.

Genuss ohne Kompromisse.
Filtern
    7 Produkte

    Vegane & gesunde Snacks

    Auch wenn wir wissen, dass es nicht ideal ist, manchmal kommen wir einfach nicht rechtzeitig weg vom Arbeitsplatz für einen ordentlichen Lunch. Die Arbeitspausen fallen doch wieder einmal kürzer aus als geplant. Der Magen knurrt vernehmlich, aber da ist noch ein weiteres Meeting zu absolvieren. Am Feierabend ist der Hunger zwar groß, die Lust zu kochen aber klein…

    Gründe für einen Snack zwischendurch oder ein schnelles, einfaches Convenience Gericht gibt es unzählige. Jetzt aber bloß nicht zu Fast Food, Junk Food oder ungesunden Snacks greifen!

    Für genau solche Fälle haben wir bei LOTAO nämlich eine Reihe gesunder, veganer Snacks in petto. Ob unterwegs, im Büro oder im Home Office: All unsere warmen Gerichte in Süß oder Pikant lassen sich leicht überall mithinnehmen und sind schnell zubereitet. Löffel, Wasserkocher oder heißes Wasser aus der Thermoskanne, mehr braucht es nicht für unser pikantes Jackpot-Duo oder unser süßes Rice Pot-Trio.

    Außerdem haben wir mit Crispy Jack und Crispy Snakefruit fruchtigen Knabberspaß auf Basis von frischen Bio-Früchten entwickelt, der euch garantiert bis zur nächsten ordentlichen Mahlzeit durchhalten lässt. Ganz ohne zugesetzten Zucker. Schmeckt übrigens auch unglaublich gut zur Lieblingsserie oder beim Hiken. Und ist in jeder Hinsicht besser als der übliche kalorienhaltige Schokoriegel!

    Der pikante Jackpot als vegane 5-Minuten-Mahlzeit

    Im Becher aus mehrheitlich nachwachsenden Rohstoffen präsentiert sich dieses leckere, vegane Convenience Food. Jackpot Bolognese und Jackpot Curry heißen die beiden Spezialisten für den „Heiß-Hunger“ zwischendurch.

    Italienische Tradition mit cremiger Tomatensoße und Spirelli-Nudeln trifft beim Jackpot Bolognese auf veganes Erbsenprotein-Hack mit einem Anteil an exotischer Jackfruit. Inspiriert vom kulinarischen Klassiker beweist der Bio-Jackpot Bolognese, dass Finesse und Convenience in denselben Becher passen.

    Oder doch lieber nach Indien in der Mittagspause? Das gelingt spielend leicht mit dem exotisch duftenden Jackpot Curry, authentisch gewürzt mit Kurkuma, Kreuzkümmel und Koriander. Sämige Currysauce auf Basis von Kokosmilchpulver umhüllt zarte Jackfruit-Stückchen und leichte Nudeln aus Hartweizengrieß. Eine weitere vollwertige 5-Minuten-Mahlzeit, die nicht nur Veganern und Vegetariern schmecken wird, sondern allen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.

    Gut zu wissen: Zur Zubereitung des pikanten Duos genügen heißes Wasser und ein Löffel.
    Deckel auf, Wasser drauf, kräftig verrühren und dann nur noch ein kleines bisschen Geduld. Fünf Minuten ziehen lassen, ab und zu umrühren. Zwischendurch ruhig schon einmal schnuppern, sich gedanklich auf die Reise nach Italien oder Indien begeben und sich auf den schnellen Genuss freuen… Fertig ist der pikante Snack! Wer hätte gedacht, dass vegan und ausgewogen so schnell gehen kann?! 

    Natürlich BIO und vegan, dazu ohne jegliche Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe – mit dem Jackpot hat LOTAO eine gesunde Alternative zu Currywurst, Pommes & Co. im Sortiment. Sogar zwei, genauer gesagt!

    Knabbern auf gesunde Weise mit exotischen veganen Frucht-Snacks

    Knusprig-süß und aus Bio-Früchten, die von indonesischen Bauernkooperativen stammen – das sind unsere Frucht-Chips Crispy Jack und Crispy Snakefruit. Beide Crispy-Varianten sind gesunde, vegane Snacks für zwischendurch, die aus frischen Früchten schonend zubereitet werden. Unsere naturbelassenen Frucht-Chips sind daher garantiert frei von Palmöl, Allergenen oder Konservierungsstoffen, zudem vegan und BIO. Crispy Snakefruit und Crispy Jack werden außerdem ohne zugesetzten Zucker hergestellt, der in ihnen enthaltene Zucker ist natürlicher Fruchtzucker. 

    Crispy Jack besteht aus der längst als Fleisch-Ersatz populären Jackfruit. Die macht jedoch nicht nur in LOTAOs pikanten Snacks oder in unserer Veggie-Hack-Reihe eine gute Figur, sondern ebenso als süßes Früchtchen zum Knabbern. Während für Veggie Hack-Produkte oder Jackfruit Natur die junge, unreife Jackfruit verwendet wird, ernten unsere Bauern für Crispy Jack die reife Jackfruit von Hand. Die Früchte werden anschließend schonend zerkleinert und vakuumfrittiert, damit sie sie ihr natürliches Aroma zu 100 Prozent behalten.

    Schlangenfrucht oder Snakefruit heißt die hierzulande noch weitgehend unbekannte exotische Frucht der Salakpalme. Direkt aus den Wäldern Sumatras bringen wir sie als außergewöhnlichen veganen Snack Crispy Snakefruit unter das Knabber-Volk. Geschmacklich erinnert die Schlangenfrucht, die ihren Namen übrigens von der schuppigen Schale hat, an Birne, Litschi oder Blaubeere. Neben ihrer intensiv-fruchtigen Note besticht die Schlangenfrucht besonders durch ihren Nährstoffreichtum, denn sie enthält B-Vitamine, Vitamin C und E sowie Kalium, Kalzium, Phosphor und Eisen.


    Nicht nur für Nostalgiker: Warmer Milch-Reis als veganer Soulfood

    Wer erinnert sich nicht gerne an Lieblingsessen aus der Kindheit wie süßen Milchreis oder Reisaufläufe? Gerade in schwierigen Situationen oder wenn wir Stress haben, entscheiden wir uns unbewusst für solches Soulfood oder Comfort Food. Im Unterbewusstsein verbinden wir damit emotionales Wohlbefinden – und genau das tut uns manchmal einfach gut.

    Die neuen Bio-Rice Pots von LOTAO sind jedoch nicht nur Soulfood, sondern auch perfekte, kleine Hungerstiller für zwischendurch. Daher wärmstens empfohlen für alle Lebenslagen: Ob in der Büropause, als zweites Frühstück, gegen das gefürchtete Nachmittagstief oder als Überraschungsdessert am Abend – ein Rice Pot schmeckt immer und ist schnell zubereitet.

    Mit den Rice Pots hat LOTAO aus Omas Klassiker eine moderne, vegane Süßspeise in den Geschmacksnuancen Schoko, Vanille und Zimt entwickelt, die man ohne schlechtes Gewissen genießen kann. Süße Kindheitserinnerungen treffen hier auf unkomplizierte, vegane Bio-Ernährung. Statt des traditionellen Rundkorn-Reises sorgen nämlich Instant-Langreiskörner für ein kernigeres Geschmackserlebnis. Zudem ersetzt BIO-Kokosmilchpulver die Kuhmilch.

    Die Zubereitung ist denkbar einfach: Deckel abziehen, heißes Wasser bis zur Markierung aufgießen, ordentlich umrühren, ein paar Minuten warten, dann genießen. Wohlgefühl pur!

    So einfach wie in der Zubereitung machen es euch unsere veganen Snacks übrigens auch in der Aufbewahrung! Sie sind auch ohne Konservierungsstoffe lange haltbar und müssen nicht kühl gelagert werden. Also am besten gleich einen Vorrat für alle Fälle hier im LOTAO-Shop kaufen.