Lotao Jackfruit Burger
Burger aus Jackfruit von Lotao

Lotao Jackfruit Burger Patties

Regular price 3,99 € Sale price2,59 € Save 1,40 €
14,39 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
% Save 35% now
✓ Hearty & spicy

✓ Perfect as a meat alternative
✓ from controlled organic cultivation & vegan
✓ Rich in proteins

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU/non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Jackfruit pulp* (25%), water, chickpeas* (18%), rolled oats* (12%), tapioca starch*, pea protein*, wholemeal breadcrumbs* (wholemeal wheat flour* , salt, yeast*), spices* (onions*, garlic *, coriander*, turmeric*, pepper*, fennel*, fenugreek flour*, cumin*, mace blossom*), smoked raw cane sugar* (raw cane sugar*, smoke), onions* (1.16%), sea salt, tomatoes*, paprika* , herbs* (parsley*, basil*).

*from controlled organic cultivation

Heat some vegetable oil in a coated pan. Fry the patties for about 5 minutes on each side until they are slightly crispy. The golden-brown crust is the ideal indication of a successful frying process. Then pat dry with kitchen paper.

Whether chopped up on bowls, as mock meat in wraps, or as a typical patty in veggie burgers - the jackfruit organic patties are all-rounders that can easily be adapted to the taste of any vegan gourmet.

The addition of jackfruit shreds creates a lively variety of flavors that, in combination with plant-based proteins, cover a wide spectrum of nutritional needs. This guarantees that a jackfruit patty not only tastes good, but also fills you up. In addition to the jackfruit shreds, the addition of fresh vegetables and herbs is particularly recommended for the eye and the palate. Rounded off with various spices and fried on both sides for just 5 minutes, the patty turns out to be a time-saving, sophisticated and colorful dish. The golden-brown crust is the ideal indication of a successful roasting process.

100 g contain on average:

 

calorific value 553kJ (132kcal)
fat 1.9g
of which saturated fatty acids 1.4g
carbohydrates 16g
of which sugars 2.9g
protein 8.3g
salt 1.1g

 

Herkunftsland Indien
origin

Jackfruit comes from northern India and is harvested by hand by a farming cooperative. Jackfruit is harvested from in the immature state, since the consumption of immature fruit is suitable for savory dishes. Jackfruit is an ideal alternative to meat and meat dishes.

Veganes pulled BBQ aus Jackfruit von Lotao

Lotao's BBQ

What should not be missing from a successful barbecue evening? Plant-based alternatives!
In addition to the classic vegan jackfruit burger, Lotao also offers juicy rice burgers and crispy veggie balls. Or conjure up something sophisticated from the "pulled jackfruit"! You can find inspiration in the Lotao Blog under “Recipes”.

Lotao Jackfruit Burger
Burger aus Jackfruit von Lotao

Lotao Jackfruit Burger Bratlinge

Normaler Preis 3,99 € Sonderpreis2,59 € Sparen 1,40 €
14,39 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
% Jetzt 35% sparen
✓ Herzhaft & würzig

✓ Perfekt als Fleischalternative
✓ aus kontrolliert biologischem Anbau & vegan
✓ Reich an Proteinen

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, EU/Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Jackfrucht-Fruchtfleisch* (25 %), Wasser, Kichererbsen* (18 %), Haferflocken* (12 %), Tapiokastärke*, Erbsenprotein*, Vollkornpaniermehl* (Weizenvollkornmehl*, Salz, Hefe*), Gewürze* (Zwiebeln*, Knoblauch*, Koriander*, Curcuma*, Pfeffer*, Fenchel*, Bockshornkleemehl*, Cumin*, Macisblüte*), geräucherter Rohrohrzucker* (Rohrohrzucker*, Rauch), Zwiebeln* (1,16 %), Meersalz, Tomaten*, Paprika*, Kräuter* (Petersilie*, Basilikum*).

*aus kontrolliert biologischem Anbau

In einer beschichteten Pfanne etwas Pflanzenöl heiß werden lassen. Die Patties etwa 5 Minuten von jeder Seite leicht knusprig braten, die goldbraune Kruste ist das ideale Indiz für einen gelungenen Bratvorgang. Anschließend mit Küchenkrepp abtupfen.

Ob zerkleinert auf Bowls garniert, als Mock-meat in Wraps, oder als typischer Patty in Veggie-Burgern – die Jackfruit-Bio-Patties sind Alleskönner, die sich leicht an den Geschmack jedes vegan-Gourmets anpassen können.

Die Zugabe der Jackfruit Shreds schafft eine lebhafte Geschmacksvielfalt, die in Kombination mit pflanzlichen Proteinen ein weites Spektrum des Nährstoffbedarfs abdeckt. Somit ist garantiert, dass ein Jackfruit-Bratling nicht nur schmeckt, sondern auch sättigt. Neben den Jackfruit Shreds ist vor allem das Beifügen von frischem Gemüse und Kräutern für Auge und Gaumen empfehlenswert. Mit diversen Gewürzen geschmacklich abgerundet und beidseitig nur 5 Minuten gebraten, entpuppt sich der Bratling als zeitsparendes, raffiniertes und farbenfrohes Gericht. Die goldbraune Kruste ist das ideale Indiz für einen gelungenen Bratvorgang.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert553 kJ (132 kcal)
Fett1,9 g
davon gesättigte Fettsäuren1,4 g
Kohlenhydrate16 g
davon Zucker2,9 g
Eiweiß8,3 g
Salz1,1 g

 

Herkunftsland Indien
Herkunft

Die Jackfruit (deutsch Jackfrucht) stammt aus Nordindien und wird von einer Bauernkooperative von Hand geerntet. Jackfruit wird von im unreifen Zustand geerntet, da der Verzehr von unreifen Früchten für herzhafte Gerichte geeignet ist. So ist die Jackfruit eine optimale Alternative zu Fleisch und Fleischgerichten.

Veganes pulled BBQ aus Jackfruit von Lotao

Lotao's BBQ

Was darf bei einem gelungenen Grillabend nicht fehlen? Pflanzliche Alternativen!
Lotao bietet neben dem klassisch-veganen Jackfruit-Burger auch saftige Rice Burger und knusprige Veggie Balls. Oder zaubere etwas Raffiniertes aus der „Pulled Jackfruit“! Inspirationen findest Du im Lotao Blog unter „Rezepte“.