Lotao Basmati Wildreis Mischung

Lotao Basmati & Wild Rice Mixture

Regular price 4,49 € Sale price3,14 € Save 1,35 €
6,28 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days

% Save big now
✓ Earthy aroma with a fine, nutty note

✓ Versatile use
✓ 25 minutes cooking time


EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Basmati rice*, white (90%), wild rice* (10%)

*from controlled organic cultivation

For 4 people:

Bring 2 cups of basmati wild rice mix with 4 cups of water, a pinch of salt, and 4 tablespoons of butter or oil to a boil over medium-high heat. Then simmer with the lid closed at the lowest level for about 15 minutes. Remove the rice from the stove and let it rest for another 10 minutes with the lid closed.

The Lotao Basmati & Wild Rice Mixture combines the aromatic basmati scent with the nutty character of wild rice. It is ideal for all hearty dishes, for rice pans and for wok dishes and also goes well as a fine side dish with fish, meat and vegetable dishes - a noble all-rounder!

100 g contain on average:

 

calorific value 1505kJ (355kcal)
fat 1.2g
of which saturated fatty acids 0.2g
carbohydrates 77g
of which sugars 0.0g
protein 9.0g
salt 0.03g

 

FAQs

No. All our rice varieties are made from genetically unmodified seeds.

No, the basmati wild rice does not have to be washed before preparation.

Bring the rice to a boil on medium-high. Then simmer with the lid closed at the lowest level for about 15 minutes. Remove the rice from the stove and let it rest for another 10 minutes with the lid closed

Bowl mit Basamit Wildreismischung von Lotao

Our rice

In addition to the unusual types of rice, Lotao also offers rice classics in its range. Jasmine rice with a fine, slightly flowery aroma or the all-rounder basmati rice: this not only impresses in stir-fries, but also as a delicious side dish!

Lotao Basmati Wildreis Mischung

Lotao Basmati- & Wildreis-Mischung

Normaler Preis 4,49 € Sonderpreis3,14 € Sparen 1,35 €
6,28 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage

% Jetzt kräftig sparen
✓ Erdiges Aroma mit feiner, nussiger Note

✓ Vielseitig verwendbar
✓ 25 Minuten Kochzeit


EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Basmatireis*, weiß (90 %), Wildreis* (10 %)

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Für 4 Personen:

2 Tassen Basmati-Wildreis-Mix mit 4 Tassen Wasser, etwas Salz und 4 Esslöffeln Butter oder Öl auf mittlerer Stufe zum Kochen bringen. Anschließend mit geschlossenem Deckel auf niedrigster Stufe ca. 15 Minuten köcheln lassen. Den Reis von der Kochstelle nehmen und weitere 10 Minuten mit geschlossenem Deckel ruhen lassen.

Die Lotao Basmati & Wildreis Mischung vereint den aromatischen Basmati-Duft mit dem nussigen Charakter des Wildreis. Sie ist ideal für alle herzhaften Gerichte, für Reispfannen und für Wokgerichte und passt als feine Beilage ebenso zu Fisch-, Fleisch-, und Gemüsegerichten – ein edler Alleskönner!

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1505 kJ (355 kcal)
Fett1,2 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate77 g
davon Zucker0,0 g
Eiweiß9,0 g
Salz0,03 g

 

FAQs

Nein. Alle unsere Reissorten sind aus gentechnisch unverändertem Saatgut.

Nein, der Basmati Wildreis mus nicht vor der Zubereitung gewaschen werden.

Bringe den Reis auf mittlerer Stufe zum Kochen . Anschließend mit geschlossenem Deckel auf niedrigster Stufe ca. 15 Minuten köcheln lassen. Den Reis von der Kochstelle nehmen und weitere 10 Minuten mit geschlossenem Deckel ruhen lassen

Bowl mit Basamit Wildreismischung von Lotao

Unser Reis

Neben den außergewöhnliche Reissorten bietet Lotao auch Rice-Classics in seinem Sortiment an. Jasminreis mit feinem, leicht blumigen Aroma oder aber auch den Alleskönner Basmatireis: dieser überzeugt nicht nur in Pfannengerichten, sondern auch als leckere Beilage!