Lotao Maya Kiss Agavenzucker
Lotao Agavenzucker Mayakiss Big Pack
Leckere Kekse mit Agavenzucker
Weihnachtskekse mit Lotao Maya Kiss Zucker

Lotao Maya Kiss Agave Sugar

Regular price4,99 €
24,95 €/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Delivery time 2-4 working days
✓ Agave sweetness from agave syrup
✓ 100% organic
✓ gluten free
✓ Low glycemic index
Size

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, non-EU agriculture
Lotao Icon Natürlich

100% natural

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% enjoyment

Agave syrup*, dried (95%), corn maltodextrin* (5%)
*from controlled organic cultivation

A sugar specialty with the best properties is created from one of the most fascinating plants in the world: the agave was already valued in the oldest cultures in South America. It flowers only once (“plant of the century”). It stores a sweet, delicious juice in its mighty fleshy leaves.

In order to produce Lotao Maya Kiss, the juice is first obtained from the agave - up to one and a half liters are taken daily. The juice has a short shelf life and is therefore immediately heated and filtered. This process converts the polysaccharides contained in the juice into simple sugars. The result is a clear liquid reminiscent of honey. The syrup is then thickened, completely dried and ground into a powder. The result is a condiment with a unique shelf life and a pleasant texture.

Lotao Maya Kiss agave sugar is the perfect alternative for people who want to do without table sugar but still have a high sweetening power: agave sugar consists largely of fructose and glucose, with the proportion of fructose clearly predominating. Since the glycemic index (GI) of fructose is extremely low, consuming agave syrup has little effect on blood sugar levels. The glycemic load of agave nectar is generally among the lowest of any sweetener.

In contrast to agave syrup, Maya Kiss agave sweetness can be sprinkled, has a longer shelf life even after opening and is easy to use in recipes due to its dry nature. Because agave sweetener dissolves quickly, it is ideal for sweetening hot and cold drinks. Since Maya Kiss is tasteless, you can also refine mild dishes with agave sugar. The sweetness from the Mexican agave is also suitable for spreading on bread, for baking or generally for sweetening desserts.

100 g contain on average:

 

calorific value 1632 kJ (390 kcal)
fat 0g
of which saturated fatty acids 0g
carbohydrates 98g
of which sugars 96g
protein 0g
salt 0.09g

 

Lotao Herkunftsland Mexico
origin

Lotao Maya Kiss is produced in Mexico. In the production of Agave Kiss, organic agave syrup is gently evaporated until only the fine, crystalline agave sugar remains.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

Lotao's Exotic Sugar

Our sugars are very special rarities from Southeast Asia. Because of their special production and properties, they offer unique taste nuances. But healthy sugar alternatives are also part of our range.

Lotao Maya Kiss Agavenzucker
Lotao Agavenzucker Mayakiss Big Pack
Leckere Kekse mit Agavenzucker
Weihnachtskekse mit Lotao Maya Kiss Zucker

Lotao Maya Kiss Agavenzucker

Normaler Preis4,99 €
24,95 €/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • Lieferzeit 2-4 Werktage
✓ Agavensüße aus Agavensirup
✓ 100 % biologisch
✓ glutenfrei
✓ Niedriger glykämischer Index
Size

EU BIO Logo
DE-ÖKO-001, Nicht-EU-Landwirtschaft
Lotao Icon Natürlich

100% Natürlich

Lotao Icon Vegan

100% Vegan

Lotao Icon Genuss

100% Genuss

Agavendicksaft*, getrocknet (95 %), Maismaltodextrin* (5 %)
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Aus einer der faszinierendsten Pflanzen der Welt entsteht eine Zuckerspezialität mit besten Eigenschaften: Die Agave wurde schon in ältesten Kulturen Südamerikas geschätzt. Sie blüht nur einmal (“Jahrhundertpflanze”). In ihren mächtigen fleischigen Blättern hortet sie einen süßen, köstlichen Saft. 

Um Lotao Maya Kiss zu produzieren, wird zunächst der Saft aus der Agave gewonnen - täglich werden bis zu anderthalb Liter entnommen. Der Saft ist nur kurz haltbar und wird deshalb sofort erhitzt und gefiltert. Dieser Vorgang wandelt die im Saft enthaltenen Polysaccharide in Einfachzucker um. Es entsteht eine klare Flüssigkeit, die an Honig erinnert. Der Sirup wird anschließend eingedickt, völlig getrocknet und zu Pulver zermahlen. Das Ergebnis ist eine Streuwürze von einzigartiger Haltbarkeit und angenehmer Textur. 

Lotao Maya Kiss Agenvenzucker ist die perfekte Alternative für Menschen, die bei hoher Süßkraft auf Haushaltszucker verzichten wollen: Der Agavenzucker besteht größtenteils aus Fructose und Glucose, wobei der Anteil an Fruchtzucker deutlich überwiegt. Da der glykämische Index (GI) von Fruchtzucker ausgesprochen niedrig ist, hat der Genuss von Agavensirup kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel. Die glykämische Last von Agavendicksaft gehört generell zu den niedrigsten unter allen Süßungsmitteln. 

Im Gegensatz zum Agavensirup ist Maya Kiss Agavensüße streufähig, auch nach dem Öffnen länger haltbar und in Rezepten, aufgrund der trockenen Beschaffenheit, einfach einsetzbar. Weil sich Agavensüße schnell auflöst, ist sie zum Süßen warmer und kalter Getränke ideal. Da Maya Kiss geschmacksneutral ist, kann man mit dem Agavenzucker auch milde Speisen verfeinern. Die Süße aus der mexikanischen Agave eignet sich aber auch im Brotaufstrich, zum Backen oder generell zum Süßen von Desserts.

100 g enthalten durchschnittlich:

 

Brennwert1632 kJ (390 kcal)
Fett0 g
davon gesättigte Fettsäuren0 g
Kohlenhydrate98 g
davon Zucker96 g
Eiweiß0 g
Salz0,09 g

 

Was Dir auch gefallen könnte

Lotao Herkunftsland Mexico
Herkunft

Produziert wird Lotao Maya Kiss in Mexiko. Bei der Herstellung von Agave Kiss wird Bio-Agavensirup so lange schonend verdampft, bis nur noch der feine, kristalline Agavenzucker übrig bleibt.

Kokosblütenzucker Produktion und Stefan Fak von Lotao

Lotao's exotischer Zucker

Unsere Zucker sind ganz besondere Raritäten aus Südostasien. Denn aufgrund ihrer besonderen Herstellung und Eigenschaften bieten sie einzigartige Geschmacksnuance. Aber auch gesunde Zucker Alternativen gehören zu unseren Sortiment.