Berlin, Oktober 2025 – Nach über 16 Jahren übergibt Lotao-Gründer Stefan Fak zum 31. Oktober 2025 die Geschäftsführung an Alexander Drees. Damit beginnt ein neues Kapitel für die Bio-Food-Marke, die sich seit ihrer Gründung der pflanzlichen Ernährung in Bio-Qualität verschrieben hat.
Eine Vision, die bleibt
Was 2009 mit der Leidenschaft für besondere Reissorten begann, ist heute eine etablierte Marke für pflanzliche Bio-Produkte – bekannt für Fertiggerichte, proteinreiche Alternativen und innovative Food-Konzepte.
Stefan Fak hat Lotao mit Kreativität, Weitblick und Überzeugung aufgebaut. Sein Anspruch, Genuss, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu verbinden, bleibt fester Bestandteil der Unternehmensidentität.
Kontinuität mit neuen Impulsen
Ab dem 1. November 2025 übernimmt Alexander Drees die Geschäftsführung. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Lebensmittelbranche will er die Entwicklung der Marke fortsetzen und gezielt neue Impulse setzen.
Schon bald wird das Sortiment um pflanzliche Neuheiten erweitert – darunter veganes Gyros, Kebab-Variationen und gefüllte Ravioli auf Basis des beliebten Veggie Hacks. Alle Produkte folgen weiterhin dem Lotao-Prinzip: rein pflanzlich, natürlich und frei von künstlichen Zusätzen.
Dank und Ausblick
Der Wechsel in der Geschäftsführung ist für das Team ein bedeutender Moment. Lotao bedankt sich bei Stefan Fak für über 16 Jahre Engagement und bei allen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, die die Marke bis hierher begleitet haben.
Lotao bleibt sich treu – und entwickelt sich weiter
Auch mit neuer Leitung steht Lotao für:
- 
pflanzlichen Genuss ohne Kompromisse 
- 
Bio-Qualität mit praktischem Mehrwert 
- 
Verantwortung entlang der gesamten Lieferkette 
- 
Ideenreichtum und Innovationskraft 
Mit Alexander Drees beginnt ein neuer Abschnitt – mit dem Ziel, pflanzliche Ernährung noch vielseitiger, alltagstauglicher und genussvoller zu gestalten.
 
         
       
    
     
               
               
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
      
Hinterlasse einen Kommentar