Wir lieben ihn: Weil dieser Curry Noodle Hot Pot lecker und gesund ist, schön satt macht und im Nu zuzubereiten ist. Denn was gibt es Schöneres als sich abends oder an naßkalten Herbsttagen mit einer warmen Mahlzeit verwöhnen zu lassen? In unserem Curry Noodle Hot Pot stecken knackige Pilze, ballaststoffreiche Jackfruit-Stücke, eine Handvoll frische Sprossen und eine würzige Curry-Sauce. Die Sauce ist fix und fertig im 200g Jackfruit Curry von Lotao enthalten, sodass das Gericht sehr einfach und schnell zuzubereiten ist. Wer nicht möchte, dass der Curry-Geschmack das ganze Gericht dominiert, kann auch etwas mehr Kokosmilch hinzufügen. Alle unsere Zutaten für das Jackfruit Curry sind 100% pflanzlich, aus biologischem Anbau und frei von Palmöl und künstlichen Aromen. Alle anderen Zutaten für den Hot Pot sind gängige Produkte, die man inzwischen in den meisten Supermärkten bekommt!
Zutaten:
- 200 g Lotao Jackfruit Curry
- 100 g Reisnudeln
- 150 ml Kokosmilch
- 50 g Sprossen
- ½ Zwiebel (gehackt)
- 1 Karotte
- 50 g Erdnüsse
- 2 große Austernpilze
- 1 Limette
- Pflanzenöl zum Anbraten
- etwas Koriander zum Garnieren
Zubereitung:
- Karotte in kleine Stück schneiden und in Pflanzenfett anbraten und die halbe Zwiebel gewürfelt dazu geben. Danach die Erdnüsse grob hacken und mit den Austernpilzen anrösten.
- Das 200 g Lotao Jackfruit Curry, die Kokosmilch und den Limettensaft hinzufügen und alles aufkochen lassen. Sprossen hinzugeben und weitere 4 Minuten auf kleinster Stufe köcheln.
- In der Zwischenzeit die Reisnudeln in 500ml heißem Wasser für 2 Minuten weich ziehen lassen. Abgießen und im Anschluss unter das Jackfruit-Currygemüse heben. Gut durchmischen, damit die Nudeln nicht zusammenkleben. Ggfls. noch etwas nachwürzen.
- Mit Koriander garnieren und genießen. Guten Appetit!
Hinterlasse einen Kommentar