Das Reis in den unterschiedlichsten Arten und Rezepten Verwendung findet sollte uns nun mittlerweile allen bekannt sein. Doch hast du schon etwas über Holz aus Reis gehört? Heute stieß ich auf dem Weg zur Arbeit über ein Büro für Innenarchitektur, das Resysta bewarb. Einer Holzimitation aus Reis.
Die Herstellung des faserverstärkten Hybridmaterial erfolgt zu ca. 60% aus Reishülsen, zu ca. 22% aus Steinsalzen und zu ca. 18% aus Mineralöl . Dieser Aufbau macht es zum einen umweltverträglich, zum anderen extrem widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, wie Sonne, Regen, Schnee oder Salzwasser.
Besonders fasziniert bin ich auch von der Bandbreite der Verwendungsmöglichkeiten. Denn ob Outdoormöbel, Bodenbeläge, Schiffdecks, Hausfassaden, Wellness- und Nassbereiche. In all diesen Bereichen findet Resysta Verwendung.
Durch die Verwendung des Reis ist die Holznachbildung nachhaltig, sowohl optisch als auch haptisch kaum von echtem Tropenholz zu unterscheiden und somit eine echte Wohltat für unsere Umwelt.
Mehr Infos zu Resysta finden Sie unter: https://www.resysta.com
Hinterlasse einen Kommentar