Du bist auf der Suche nach einem leckeren und frischen Gericht, was schnell zubereitet ist und trotzdem richtig toll aussieht? Deine Suche hat ein Ende: Unsere Jackfruit-Bowl mit frischem Asia Slaw und Curcuma Reis ist nicht nur ein bunter Frischekick, sondern auch in weniger als 30 Minuten zubereitet. Das Rezept dafür hat die österreichische Foodbloggerin Jelena Maier von Schnabularasa für uns entwickelt.
Die Sauce kommt sowohl als Marinade für die Jackfruit als veganen Fleischersatz als auch Sauce für den Asia Slaw gleich doppelt zum Einsatz und spart dir damit wertvolle Zeit.
Wenn du es dir noch einfacher machen willst, kannst du statt der gebackenen Jackfruit auch das fertige Pulled Jackfruit nutzen und hast so schon in 10 Minuten ein frisches Gericht auf dem Tisch stehen.
Zutaten für 2-3 Personen:
✓ 400 g Jackfruit natur in der Dose
✓ 1/2 Salatgurke
✓ 2 Karotten
✓ 1 kleines Stück Rotkraut
✓ 150 g Curcuma Sun Basmatireis
✓ vegane Mayonnaise als Topping
Für die Sauce:
✓ 1 cm Ingwer, fein gehackt
✓ 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
✓ 120 ml Sojasauce
✓ 60 ml Reisessig
✓ 60 ml Hoisin-Sauce
✓ 3 EL Sesamöl
✓ 2 EL Ahornsirup
Zubereitung:
Für die Sauce alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und beiseitestellen.
Jackfruit aus der Dose gut abtropfen lassen und mit einer Gabel etwas zerdrücken. In eine Schüssel geben und mit der Hälfte der Sauce vermengen. Auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen und für 20 Minuten bei 200 Grad backen.
Währenddessen den Basmatireis nach Packungsanleitung zubereiten. Die Salatgurke und Karotten mit einem Julienneschneider schälen und den Rotkohl fein hobeln. Das Gemüse mit der übrigen Sauce vermischen und ziehen lassen.
Basmatireis mit Jackfruit anrichten, mit veganer Mayonnaise toppen und mit Asia Slaw servieren.
Hinterlasse einen Kommentar